Meine Freundin hat fogendes Problem:
Sie ist in der 5.Schwangerschaftswoche und jetzt meldet sich plötzlich ihr Weisheitszahn. Es müsste operiert werden, was aber nicht geht und die Ärzte auch nicht tun. Sie hatte schon zwei sehr schreckliche Fehlgeburten und wahnsinnig Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, kann aber die Schmerzen kaum ertragen!!
Hat jemand Erfahrung, kennt gute Ärzte im Raum Düssledorf? Würde Akkupunktur oder Hynose weiterhelfen? Wie kann sie die Schmerzen lindern?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Susanne
Es müsste operiert werden, was
aber nicht geht und die Ärzte auch nicht tun. Sie hatte schon
zwei sehr schreckliche Fehlgeburten und wahnsinnig Angst vor
einer erneuten Fehlgeburt, kann aber die Schmerzen kaum
ertragen!!
Hallo Namensgenossin (
)
Warum zieht der Arzt den Zahn nicht???
Ist mir vollkommen unverständlich!
Das bischen Lokalanästhetikum dass man für das Zahnziehen benötigt hat keinen Effekt auf das Kind.
Gibt es bei euch vielleicht eine Zahnklinik oder einen Mund- Kiefer - Gesichtschirurgen? Die haben Erfahrung mit wesentlich größeren Eingriffen im Mundbereich und sollten auch vor einer Schwangeren nicht „zurückschrecken“.
Nur um mal die Relation zu zeigen - bei meiner Nachbarin wurde als sie im 5. Monat schwanger war, der Blinddarm in Vollnarkose entfernt. Keine Komplikationen und 4 Monate später ein gesundes Kind (
)
alles Gute für Deine Freundin
Sue
Keine Panik…
Hallo,
keine Angst, auch Schwangere können problemlos eine Betäubungs-Spritze beim Zahnarzt bekommen, sogar Operationen unter Narkose können durchgeführt werden, die Ärzte wissen genau, welche Dosis bei einer Schwangeren zu verwenden ist.
Blinddärme, Gallensteine, Unfälle etc. müssen ja auch behandelt/operiert werden, wenn die Patientin schwanger ist. Also keine Angst die Ärzte kennen sich da schon aus!
Falls euer niedergelassener ZA sich nicht ran traut, geht doch zum Kieferchirurgen oder in eine Zahnklinik.
Alles Gute!
Marianne
Hallo Sue!
Tja, also der Arzt hier hat sich geweigert zu ziehen, zumindest in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft und bei ihrem erhöten Risiko für Fehlgeburten. Und sie kann nicht 3 Monate mit diesen Schmerzen aushalten.
Aber es ist bestimmt wirklich sinnvoll nochmal andere Meinungen einzuholen.
Vielen Dank schon mal
Hallo Namensgenossin (
)
Warum zieht der Arzt den Zahn nicht???
Ist mir vollkommen unverständlich!
Das bischen Lokalanästhetikum dass man für das Zahnziehen
benötigt hat keinen Effekt auf das Kind.
Gibt es bei euch vielleicht eine Zahnklinik oder einen Mund-
Kiefer - Gesichtschirurgen? Die haben Erfahrung mit wesentlich
größeren Eingriffen im Mundbereich und sollten auch vor einer
Schwangeren nicht „zurückschrecken“.Nur um mal die Relation zu zeigen - bei meiner Nachbarin wurde
als sie im 5. Monat schwanger war, der Blinddarm in
Vollnarkose entfernt. Keine Komplikationen und 4 Monate später
ein gesundes Kind ()
alles Gute für Deine Freundin
Sue
Hi Susanne,
es gibt Zahnärzte, die mit Akkupunktur eine schmerzfreie Extraktion von Zähnen durchführen.
Das dürfte in diesem Fall die beste Lösung sein.
Gandalf
Schliesse mich den Worten meiner Vorgängerin an. Die heutigen Lokalanästhetika verursachen keinerlei Probleme bei Schwangeren. Warum auch, das ist ja keine KRANKHEIT!!!
Es dürfen halt keine Lokalanästhetika verwendet werden mit Adrenalinderivaten die eine Kontraktion der glatten Muskulatur verursachen könnten aber die sind sowieso so niedrig dosiert das der Körper 5 mal mehr (!) Adrenalin ausschüttet im Stress als in diesen Spritzen enthalten. Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf?
Weiss hier eigentlich irgendjemand was passiert wenn der besagte Zahnarzt medizinisch völlig korrekt den Zahn entfernt, es zu einer erneuten Fehlgeburt kommt und der Leihe einen falschen Zusammenhang zu der Zahnextraktion herstellt!? Gerade bei einer vom Leben schon so gebeutelten Patientin… Ne im Ernst da würde ich auch nichts machen ausser an die armen Kollegen in der Zahnklinik verweisen die müssen dann ran aber meistens müssen dann vorher unzählige klärende, beruhigende Gespräche geführt werden… Auf jeden Fall ToiToiToi und gute Besserung an die Freundin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]