Ein herzliches Hallo,
ich hätte eine Frage auf dem Gebiet der kosmetischen Dentalmedizin.
Da nach einem Bleaching - etwa mit der britesmile-Technologie - ggf. Füllungen erneuert und farblich angepasst werden müssen, frage ich mich nun, ob dieses Prozedere auf Ewig wiederholt werden muss. Sprich, ob nach jedem Bleaching - das Ergebnis soll ja effektiv durchschnittlich zwei Jahre lang erhalten bleiben - die Füllungen erneuert werden müssen? Dies würde ja bedeuten, dass innerhalb von 30 Jahren die komplette Zahnsubstanz abgetragen werden würde??
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, wie die Angabe der Haltbarkeit einer solchen Behandlung zu verstehen ist; wenn die Rede von zwei Jahren ist, ist dann damit gemeint, dass das exakte (in diesem Fall strahlend weiße) Ergebnis so lange aufrecht erhalten werden kann und eine dunklere Färbung der Zähne erst im Laufe weiterer Zeit wieder zunimmt? (Vorausgesetzt man gäbe sich dann für einige Zeit mit einer tendenziell ein wenig „dunkleren“ (natürlichen) Färbung der Zähne zufrieden.) Oder wäre definitv nach zwei Jahren bereits eine erneute Behandlung indiziert?
Für die Beantwortung dieser Fragen wäre ich sehr dankbar!
MfG
Marlon