Mein Sohn und ich leiden immer wieder mal an enorm brennenden Lippen.
Sie sind nicht spröde oder rissig, sie brennen einfach zum wahnsinnig werden und sind leicht geschwollen.
Kennt das jemand, und kann uns sagen wie man es am besten behandelt?
Vielen Dank
Monika
Hi
Wird euch vermutlich nicht wirklich weiterhelfen, aber fiel mir so nach 25 jahren eben wieder ein 
benutzt ihr etwa den selben Labello? Ich hatte mal so ein Erlebnis: meine damalige Freundin hatte sich beim Türken was vom richtigscharfen in nem Tütchen mit genommen - chilli pur. Das Zeug tat sie in ihre Handtasche in dem sie auch den Labello aufbewahrte. In der folgenden Woche hatten wir reihenweise plötzliche Todesfälle durch höllisch brennende Lippen
wie das so war teilte man den Labello, auch mal mit ner Freundin
und immer 5 Minuten später diese Anfälle. Es hat ewig gedauert bis ihr mal das Chilli Pulver einfiel und die Verbindung geschlossen wurde. Die wollten sich sogar in der Drogerie beschweren gehen 
gute Besserung
HH
Hallo Monika,
spontan fällt mir da Eisenmangel ein.
Wie ernährt ihr euch?
Wie gesund seid ihr sonst?
In welchen Situationen kommt das vor?
Was bessert oder schlechtert?
Sind mal Eisenwerte oder andere Blutwerte genommen worden?
Könnte es sich um eine Nahrungsmittel- o.a. Allergie handeln?
Ich vermute, wenn ihr euch viel auf den Lippen rumbeißen würdet, würdest du hier nicht fragen.
Tausche mehr Nachdenken gegen mehr Infomationen.
Gruß
Kerstin
spontan fällt mir da Eisenmangel ein.
Ja, bei mir bin ich mir fast sicher das es so ist, wird mir immer wieder beim Dok gesagt…aber damit habe ich es jetzt nicht in Verbindung gebracht…danke für den Tipp 
Wie ernährt ihr euch?
Das ist warscheinlich auch der Punkt…fleischlos
Wie gesund seid ihr sonst?
Eigentlich bis auf 1-2 Erkältungen im Jahr, bestens.
Ich vermute, wenn ihr euch viel auf den Lippen rumbeißen
würdet, würdest du hier nicht fragen.
Nein das bestimmt nicht, ich vermeide auch dann jegliches anfeuchten, weil das schon brennt.
Ich versuchs gleich mal mit den Eisentabletten, die ich noch habe ob es Besserung bringt.
Vielen Dank für den Anstoss
Liebe Grüsse
Monika
Hallo
Ich hab jahrelang den gleichen Lippenstift benutzt und bekam aufeinmal den Stress mit brennenden Lippen.
Nach wirklich langen Versuchen und dermatologischen Testen bin ich mittlerweile darauf gekommen ,dass es an Konservierungsstoffen liegen
"kann ".
Sicher
bin ich da immer noch nicht .Ich fette mit normaler Vaseline(auf Rat der Hautärtztin ) und nehme manchmal testweise "Linola Fett " ,die aber auch Konservierungsstoff enthält.
Probier mal "Apothekers Lippenbalsam ",rein pflanzlich,lecker und ohne Konservierungsstoffe.
Gruss
von Kosmokatze
hallo monika!
ich kenne das problem.
bei mir gibt es dafür mehrere nachgewiesene ursachen:
-
unverträglichkeit auf konservierungs und duftstoffe, sowie auf vaselineprodukte und fette auf erdölbasis ( paraffine)
-
elektrolyteverschiebungen/ bzw mangel : calciummmangel, eisenmangel, magnesiummmangel
-
salzige und scharfe speisen verstärken die geschwollenen,brennenden lippen schlagartig.
vielleicht ist was dabei, was bei euch auch zutreffen könnte
gruß natascha