Starker Schnupfen

Hallo Ihr Lieben,
am Samstag bin ich wohl zu lange vor der Disko rumgelungert und hab mir eine Erkältung eingefangen! Sonntagabend ging es mit Halsweh los und ein fetter Schnupfen kam im Lauf der Nacht dazu! Nun ist Freitag, die Nase ist ziemlich „voll“, es drückt in der Stirn und eigentlich im ganzen Gesicht, Ohren und Augen tun weh und waren heut früh verklebt. Fieber hab ich keins, der Hals ist auch schon viel besser!
Hab mir nun von einer Kollegin ein Rotlicht geholt, weiß aber nicht genau, wie ich das anwenden muss (also wie oft am Tag, wie lange pro Anwendung etc.). Ansonsten trink ich schon die ganze Woche viel Tee, nehme Wobenzym (wurde mir empfohlen), ganz selten Nasentropfen, damit ich einigermaßen schlafen kann und erfreue meine Umwelt mit Eukalyptusaromatropfen im Duftkerzchen. Was kann ich noch tun??

Viele Grüße,
Schnieffi-Sonja

Hallo Ihr Lieben,

Hi Sonja,
also ich benutze bei starkem Scnupfen isotonische Nasentropfen, eigentlich eine Salzwasserlösung (ich glaube 10%ig) und wenn es mir gut geht zettel ich sie mir selber an, weil, warum Geld ausgeben wenn…
Und dann sezte ich mich so etwa 60 cm entfernt vors Rotlicht, wenns zu heiß wird halt wegrücken, man soll ja nicht grillen, etwa 10 Minuten (manchmal auch nur eine Werbepause lang :wink: )
Schlafen hilft mir, Wärmflasche, Fenster auf, gut zudecken.
Viel, viel trinken ist super, aber kein Koffein, wohl am besten Kräutertees, oder heißes Wasser mit Zitrone und Wasser einfach pur.
Wenig und leicht essen, damit der Organismus nicht belastet wird.

Was kann ich noch tun??

Alles was gut tut, egal ob Duftkerze oder heißes Erkältungsbad.

Das ist was ich tue und du glaubst es nicht, schon nach einer Woche ist damit vorbei, was sonst ganze 7 Tage gedauert hätte :wink:)
Gute Besserung

Viele Grüße,
Schnieffi-Sonja

Liebe Grüße zurück
Susanne dieaucherkältetistundlangenichtallesfürsichtutwassiesollte

Hi
und wie immer: Wasser Wasser Wasser trinken…
HH

Hi Schnieffi-Sonja :wink:

hast du auch schon inhaliert? Das hilft auch gut. Ich nehm dazu immer Minzöl (das bekommst du schon recht preiswert in jedem Drogerie-Geschäft). Wenn du es benutzt, dann nur 4-5 Tropfen! Sonst „bläst“ es dir das Hirn raus :smile: Aber auf jeden Fall befreit es die Nase und du kannst schön durchatmen!

Grüßle,

Bea

Hallo Ihr Lieben,

Huhu du Bazillusmutterschiff:smile:

das hört sich stark nach Stirn- und NassenNebenhöhlenvereiterung an.
Schau mal in deine Apotheke, da gibbet Kapseln, die mit ätherischen Ölen gefüllt sind . Die kannst du in Wasser zerdrücken und zum Inhalieren verwenden oder schlucken. Die zersetzen sich erst im Magen und du riechst aus alle Poren nach ätherischer Essenz. Das Zeug ist rein pflanzlich und wirkt Wunder (fördert Schleimfluss und löst halt alles).

Der Name endet mit ?-forton, leider fällt mir nicht mehr der gesamte Name ein. Ist eine grün-weisse Schachtel.

Wenn Du sicher gehn willst, das deine Nebenhölen dicht sind (worauf die Gesichtsschmerzen hinweisen) einfach mal mit jeweils einem Finger neben der Nase auf die Wange drücken, so ne Sek und dann loslassen, Wenn es dann wehtut: TADA. Aber Vorsicht garantiert ne Stunde Kopfweh :smile:

Gute Besserung wünsch ich Dir

Gruß das mitfühelnde Wölkchen

am Samstag bin ich wohl zu lange vor der Disko rumgelungert
und hab mir eine Erkältung eingefangen! Sonntagabend ging es
mit Halsweh los und ein fetter Schnupfen kam im Lauf der Nacht
dazu! Nun ist Freitag, die Nase ist ziemlich „voll“, es drückt
in der Stirn und eigentlich im ganzen Gesicht, Ohren und Augen
tun weh und waren heut früh verklebt. Fieber hab ich keins,
der Hals ist auch schon viel besser!
Hab mir nun von einer Kollegin ein Rotlicht geholt, weiß aber
nicht genau, wie ich das anwenden muss (also wie oft am Tag,
wie lange pro Anwendung etc.). Ansonsten trink ich schon die
ganze Woche viel Tee, nehme Wobenzym (wurde mir empfohlen),
ganz selten Nasentropfen, damit ich einigermaßen schlafen kann
und erfreue meine Umwelt mit Eukalyptusaromatropfen im
Duftkerzchen. Was kann ich noch tun??

Viele Grüße,
Schnieffi-Sonja

Gelomyrtol forte - owT -

Hallo

Was sich bei mir recht gut bewährt hat war Aloe Vera! Das kann man auch prophylaktisch einnehmen. Stärkt unter anderem das Immunsystem. Und ist auch sonst sehr gut gegen fast alles (Allergien, Entzündungen, Entgiftung, …)
Jeden Tag etwa 20 ml reichen bereits bei mir um gesund durch den Winter zu kommen :wink: Wenns bei Dir so schlimm ist, müsstest du halt etwas mehr nehmen… Versuchs mal!

Gute Besserung,
Chris

Don’t try this at home
Hallo Susanne,

also ich benutze bei starkem Scnupfen isotonische
Nasentropfen, eigentlich eine Salzwasserlösung (ich glaube
10%ig) und wenn es mir gut geht zettel ich sie mir selber an,
weil, warum Geld ausgeben wenn…

bitte entschuldige, wenn ich Dich verbessere, aber wenn das jemand nachmacht - uiuiui! Obwohl es gegen Schnupfen helfen könnte, weil anschließend keine Nasenschleimhaut mehr vorhanden sein dürfte…

Bei einer isotonischen Salzlösung liegt der Salzgehalt bei idealerweise 0,9 %. Sollte es ein Prozent werden, ist es auch nicht weiter tragisch, aber die zehnfache Menge wird zu höllischem Brennen führen.

Ansonsten ist Nasespülen eine gute Lösung, weil es die Keime wegspült und leicht abschwellend wirkt. Auch prophylaktisch super.

Und dann sezte ich mich so etwa 60 cm entfernt vors Rotlicht,
wenns zu heiß wird halt wegrücken, man soll ja nicht grillen,
etwa 10 Minuten (manchmal auch nur eine Werbepause lang :wink: )
Schlafen hilft mir, Wärmflasche, Fenster auf, gut zudecken.

An alle: Viele schwören auf Rotlicht. Aber ist es eigentlich bei entzündlichen Krankheiten gut? Vermehren sich dann die Bakterien nicht erst richtig? Danke im voraus, wenn mich jemand erhellen kann.

Gruß
mowei

Hi

bitte entschuldige, wenn ich Dich verbessere, aber wenn das
jemand nachmacht - uiuiui! Obwohl es gegen Schnupfen helfen
könnte, weil anschließend keine Nasenschleimhaut mehr
vorhanden sein dürfte…

10 % wird sich kaum lösen… :smile: das muss er sich wie nassen Sand in die Nase schaufeln.
HH

hallo
wo gibt es aloe vera denn zu kaufen?
Gruß.

wo gibt es aloe vera denn zu kaufen?

Eigentlich in jedem Reformhaus.

Das Zeug schmeckt pur nicht gerade besonders. Es gibt aber auch eine Multivitamin-Version davon. Die schmeckt recht gut und hat auch noch alle wichtigen Vitamine mit dabei.

Gruss

Hallo nochmal,
vielen lieben Dank für die Tipps!!! Tja, ich hab inhaliert, hab mir in der Apotheke Sinupret forte geholt (laut Apotheker besser als das Gelomyrtol), hab weiterhin meine Minzöl an, trinke viel, hab 3 x täglich Rotlicht gemacht - es wird nicht besser, eigentlich eher schlechter! Die Augen tun weh und brennen auch zeitweise und vom Druck rund um die Nase ganz zu schweigen!
Das Blödste ist: mein Freund war über´s Wochenende da (nach drei Wochen schulungsbedingter Abstinenz) und ist vorhin wieder Ri. Nordsee gedüst - und ich konnt ihn nicht mal richtig kuscheln!
Nun denn, ich mach´halt mal so weiter und hoffe, dass es bis zum Wiedersehen am nächsten Wochenende weg ist!

Vielen Dank nochmal,
LG,
Sonja