habe ca. dreimal im Jahr einen Infekt. Im Frühjahr hatte ich einen, der mich fast 4 Wochen ausgeknockt hat. Mein CRP-Wert stieg über 120 an, ich war völlig geschwächt und brauchte ewig, um wieder einigermassen fit zu werden.
Nun hats mich wieder erwischt:
Letzten Sonntag gings los mit Halsschmerzen, dann verstopfte Nase und Probleme mit den Nebenhöhlen. Dann stieg am Montag das Fieber 39 an. In der Nacht zum Dienstag lag ich dann bei 40,5 Grad und hab die ganze Nacht geschwitzt wie irre. Am Dienstag bin ich zum Arzt, der einen Virusinfekt diagnostizierte und meinte, 4-5 Tage würde das schon dauern. Es ging mir dann auch etwas besser, das Halsweh ist weg, die Nebenhöhlen nicht ganz so schlimm wie sonst.
Nun riet mir mein Arzt gestern, ich solle zum schnelleren Genesen gegen den Virus noch Tamiflu einnehmen.
Seitdem spinnt jetzt auch noch mein Magen und ich habe Mühe was bei mir zu behalten.
Ich musste die ganze Woche zuhausebleiben, muss aber am Montag wieder an die Uni. Ich bin noch immer völlig geschwächt, schaff es z.B. nur mit Mühe zum Briefkasten, bin zittrig, kann kaum einen Stift festhalten etc. Werde daher am Montag nochmal zum Arzt gehen.
Habt ihr Tips aus eurer Erfahrung, wie ich wieder auf die Beine komme? Was kann ich noch tun?
Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende,
Nicky
habe ca. dreimal im Jahr einen Infekt. Im Frühjahr hatte ich
einen, der mich fast 4 Wochen ausgeknockt hat. Mein CRP-Wert
stieg über 120 an, ich war völlig geschwächt und brauchte
ewig, um wieder einigermassen fit zu werden.
was ist denn ein crp-wert? mißt du den selbst?
wie auch immer: bei drei so schlimmen infekten im jahr stimmt was grundsätzliches nicht!
hast du irgendeine chronische krankheit?
oder besteht deine ernährung nur aus kartoffelchips und cola?
hast du dich schon mal gründlich durchchecken lassen?
„normal“ ist eine erkältung pro jahr. und das in der regel nicht so schlimm wie du’s beschreibst.
Nun riet mir mein Arzt gestern, ich solle zum schnelleren