Hallo,
hab seit heut Nacht 5 Uhr heftige Magenschmerzen, weiss nicht warum. Hab ich sonst NIE! Ohne Übelkeit, kein Durchfall, kein Erbrechen, nur heftigen dauerhaften krampfartigen Schmerz links unterm Rippenbogen, zieht auch etwas in den Rücken… (Hab nix besonderes gegessen, nix alkoholisches getrunken, nehme keine Medikamente und bin unter 30 
Was kann das sein??? Hab schon ganz viel Kamillentee getrunken und säureblocker genommen, hat nix geholfen. Langsam ist das echt anstrengend!
Wer weiss Rat oder Mittelchen dagegen??? DANKESCHÖN,
aua aua Larah
zum Arzt!
Hallo Larah,
da kann ich dir nicht und da kann dir niemand einen Rat geben, bevor du nicht beim Arzt warst, der abgeklärt hat, ob das wirklich der Magen ist oder doch was anderes und was genau der Auslöser ist.
Für mich klingt das so, als solltest du noch heute zum Arzt und nicht erst morgen.
Wenn du näheres weißt, gerne „Mittelchen“ per mail oder hier.
Gruß
Kerstin
Hi,
Was kann das sein??? Hab schon ganz viel Kamillentee getrunken
und säureblocker genommen, hat nix geholfen. Langsam ist das
echt anstrengend!
Ab zum Arzt - jetzt. Das mit dem eigenständigen Nehmen von Säureblockern solltest Du übrigens ganz schnell sein lassen, auch in Zukunft.
Gruß,
Malte.
Genau für so was gibt es einen Ärzte-Notdienst!!!
Gruß Ivo
Hallo Lara !
Ich kann mich eigentlich nur den anderen Forum-Teilnehmern anschließen: Suche möglichst umgehend eine Klinik oder einen ärztlichen Notdienst auf ! Die geschilderte Symptomatik kann auf alle möglichen Erkrankungen passen. Es mag sein, daß Du vielleicht nur eine einfache Magenschleimhautentzündung (Gastritis) hast. Bei Schmerzen, die in den Rücken ausstrahlen, sind aber auch eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) sowie ein perforierendes Magengeschwür ohne Untersuchung nicht auszuschließen. Laß Dich also am besten umgehend untersuchen. Gute Besserung !
Kai (Assistenzarzt - Fachgebiet Innere Medizin)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann mich eigentlich nur den anderen Forum-Teilnehmern
anschließen: Suche möglichst umgehend eine Klinik oder einen
ärztlichen Notdienst auf ! Die geschilderte Symptomatik kann
auf alle möglichen Erkrankungen passen. Es mag sein, daß Du
vielleicht nur eine einfache Magenschleimhautentzündung
(Gastritis) hast. Bei Schmerzen, die in den Rücken
ausstrahlen, sind aber auch eine Entzündung der
Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) sowie ein perforierendes
Magengeschwür ohne Untersuchung nicht auszuschließen. Laß Dich
also am besten umgehend untersuchen. Gute Besserung !Kai (Assistenzarzt - Fachgebiet Innere Medizin)
Frage an den Fachmann: Ich hab gehört, dass bei Frauen sogar die Schmerzen bei einem Herzinfarkt unter Umständen als Magenschmerzen (miss-)gedeutet werden kann. Stimmt das?
Livia
Hi Livia!
Sowohl bei Frauen wie auch Männern kann ein Herzinfarkt Beschwerden machen, die in den Bauch ausstrahlen.
Gruß
Peter
Dankeschön
Hallo an alle
Vieln Dank für Eure schnellen Antworten. Meine Freundin hat mich auch schon mit Ulcus-Geschichten verrückt gemacht…ich gehe eher nicht so gerne zum Arzt (erst recht nicht Notarzt, da die ja sowieso diagnostisch meist nicht viel machen-eigene Erfahrung- Schmerzmittel muß am Wochenende meist reichen).
Trinke immernoch Kamillentee ohne Ende und etwas besser ist es geworden, viell. doch ne Gastritis?! Wer weiss…auf jeden Fall hat es etwas nachgelassen und das beruhigt mich.
Es grüß Euch, Larah
Hallo Larah.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr 
gehe eher nicht so gerne zum Arzt (erst recht nicht Notarzt,
da die ja sowieso diagnostisch meist nicht viel machen-eigene
Erfahrung- Schmerzmittel muß am Wochenende meist reichen).
Trinke immernoch Kamillentee ohne Ende und etwas besser ist es
geworden, viell. doch ne Gastritis?! Wer weiss…auf jeden
Fall hat es etwas nachgelassen und das beruhigt mich.
Schreib doch gleich, daß Du nicht gerne zum Arzt gehst und nur gerne hören willst, daß solche starken Schmerzen mit Kamillentee behandelt gehören.
Wenn ich vor drei Jahren so wie Du gehandelt hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich verreckt (steingefüllte, entzündete Gallenblase). Tja, mußt Du ja selbst wissen. Trink weiter Kamillentee und beschwer Dich nachher nicht, daß es doch was böses war.
Gruß
Frauke
Zustimm
Hallo!
Also, ich kann Frauke nur zustimmen. Mein Mann wäre mit Sicherheit auch nicht mehr am Leben, wenn er nicht wegen Magenschmerzen zum Arzt gegangen wäre. Bei ihm war es durch eine Herzerkrankung. Kurz drauf (etwa drei Monate später) hatte er ein Kammerflimmern, konnte aber reanimiert werden. Das wäre aber sicher nicht so glimpflich ausgegangen, wenn ich nicht gewusst hätte das er herzkrank ist und wie ich reagieren musste bis der Notarzt eintraf.
Also lieber einmal mehr zum Arzt!
Sueh
Hallo!
JAAAAAAAA, ok, ich seh´s ja ein. Allerdings erhoffe ich mir in diesem Forum auch Rat und Tat zur Selbsthilfe wie z.B. naturheilkundliche Mittel, aber da bin ich auch vielleicht besser in einem Heilpraktiker-Forum aufgehoben. Meine Erfahrung mit Ärzten sind halt nicht die besten. Bis jetzt habe ich bei ähnlichen Sachen ein Achselzucken und ein Hammerschmerzmittel bekommen…das bringt´s ja auch nicht, oder?!
Trotzdem Danke für Eure Antworten!
Larah
Tja?!
Liebe Larah,
denk mal kurz nach und dann sei ehrlich.
Wenn ich dir auf deine Frage vor ein paar Tagen gesagt hätte.
He - alles kein Problem, nimm … nach der Anweisung ein und alles wird gut.
Und dann - mitten in der Nacht, fängst du plötzlich an, unstillbar Blut zu spucken in großen, schwarzen, krümmeligen Mengen.
Was hättest du da über dieses Forum, mich und meinen Rat gesagt?
Deine Anfrage ging zu „Schmerzen, die so stark sind, daß du sie kaum aushalten kannst. Einfache Hausmittel hatten keinerlei Besserung gebracht, Allgemeininfektionszeichen hattest du ausgeschlossen, Es war das erste Mal und aus völliger Gesundheit heraus.“
Selbst wenn ich Hellseherin wäre, dann wäre es grobfahrlässig in dem von dir beschriebenen Fall - und dann noch als Ferndiagnose mit quasi keinen Info - irgendeinen Therapievorschlag zu machen.
Was du offensichtlich tun solltest ist dir in deiner Stadt einen Arzt zu suchen, der eine gute Diagnostik macht, ich gebe zu, das ist nicht einfach.
Anschließend kannst du gerne hier oder per mail auch einen Tip bekommen.
Oder auch bei Sachen, die nach einfachen akuten Symptomatiken klingen, aber nicht bei Sachen, wo es wirklich und wahrhaftig Hinweise auf schlimmere Hintergründe gibt.
Übrigens klingt das für mich immer noch so, als solltest du das diese Woche noch abklären lassen.
Gruß und Schönen Abend noch
Kerstin
Hallo nochmal.
JAAAAAAAA, ok, ich seh´s ja ein.
Fein 
Bis jetzt
habe ich bei ähnlichen Sachen ein Achselzucken und ein
Hammerschmerzmittel bekommen…das bringt´s ja auch nicht,
oder?!
Nun ja, das bringt schon was: nämlich eine akute Schmerzlinderung. Allerdings schließt eine akute Schmerzlinderung doch eine spätere, genaue Diagnostik nicht aus, oder? Die Erstversorgung und die nachfolgende Diagnostik/Behandlung muß ja nicht zwingend vom gleichen Arzt ausgeführt werden. Bei meiner ersten 12-Stunden-Kolik war ich erstmal heilfroh, daß mir meine Ärztin die Schmerzen gelindert hat. Danach ging es an die Diagnostik und sie hat zum Glück nicht lockergelassen, bis die Ursache gefunden war.
Abschließend möchte ich noch sagen, daß es meiner Meinung nach unakzeptabel ist, bei Schmerzen wie Du sie hattest nicht zum Arzt zu gehen, nur weil man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Man kann jederzeit den Arzt wechseln, soviel sollte einem sein Körper schon wert sein.
Alles Gute.
Frauke