Schnupfen und Nackenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

habe schon letzte Woche zwecks meines Schnupfens gepostet - vielen Dank für die Tipps! Allerdings ist es nicht viel besser geworden, somit bin ich jetzt bei Tag 12. Seit ca. 3 Tagen habe ich echt eklige Nackenschmerzen dazu bekommen und bin irgendwie schlapper als sonst. Mal eine vorsichtig-blöde Frage: Meningitis möglich? Da hat man doch auch so Nackenschmerzen, oder? Allerdings hab ich kein Fieber! Und Verspannungen fühlen sich eigentlich auch anders an! Kann so eine Erkältung in eine M. umschlagen??

Viele Grüße,
Sonja

Hallo Ihr Lieben,

habe schon letzte Woche zwecks meines Schnupfens gepostet -
vielen Dank für die Tipps! Allerdings ist es nicht viel besser
geworden, somit bin ich jetzt bei Tag 12. Seit ca. 3 Tagen
habe ich echt eklige Nackenschmerzen dazu bekommen und bin
irgendwie schlapper als sonst. Mal eine vorsichtig-blöde
Frage: Meningitis möglich? Da hat man doch auch so
Nackenschmerzen, oder? Allerdings hab ich kein Fieber! Und
Verspannungen fühlen sich eigentlich auch anders an! Kann so
eine Erkältung in eine M. umschlagen??

Ich denke mal eher nicht. Soviel ich weiß kann man bei akuter Meningitis aber das Kinn nicht auf die Brust absenken…nur ist das sicher keine zuverlässige Diagnose.

Eine schwere Erkältung kann aber zu einer Nasennebenhöhlenvereiterung führen und die ist nicht zwingend mit Fieber verbunden. Ich würde Dir so oder so einen dringenden Arztbesuch empfehlen, denn u.U. ist die Einnahme von Antibiotika erforderlich. Bei meiner Stirnhöhlenvereiterung vor Jahren gab es vor allem verschreibungspflichtiges Nasenspray, bei dem es nicht um Abschwellung der Schleimhäute ging, sondern um eine Verflüssigung des Sekretes.

Also Arzt und das gleich morgen!!!

Gruß Maid :wink:

Abklären lassen.
Hallo Sonja,
kann und kann nicht.
Das ist ein sehr weites Feld.

Warst du mit deiner Erkältung eigentlich schon mal beim Arzt?
Du mußt ja nicht gleich Antibiotika nehmen, aber mal abklären lassen nach der ganzen Zeit und mit der Symptomatik macht schon Sinn.

Solltest du:

• weniger Schmerzen als Steifheit im Nacken haben (v.a. alle Bewegungen hin zur Krümmung, also bauchwärts fallen schwer)
  • dich schon erholter gefühlt haben, jetzt aber wieder schlapper sein, ohne das mehr Anstrengung gewesen ist, also quasi ohne Grund

dann solltest du schnellstens zum Arzt und das überprüfen lassen.

Aus verschleppten Erkältungen kann viel Trauriges entstehen.

Gute Besserung
Kerstin