Hallo miteinander!
Weiss jemand ein wirklich gutes Mittel gegen Hühneraugen?
Ich hab jetzt schon fast 2 Jahre eins, das immer grösser und schmerzhafter wird:frowning: Dummerweise genau am Mittelfussballen. Das heisst also ich kann nicht ausweichen. Ich hab schon Hühneraugenpflaster probiert aber die verrutschen nur und kleben dann irgendwo anders(Hab immer feuchte Füsse,aber zum Glück nicht stinkend!). Und das Zeug zum draufschmieren (ist, glaub ich Salicylsäure) bei dem man danach die Haut abschaben soll, muss man zu oft anwenden.Hilft vereisen(Wartner)was? Im Geschäft muss ich den ganzen Tag stehen und laufen, deshalb wäre ich froh jemand könnte mir helfen!
In einer Woche hab ich Urlaub und dann kann ich mich auch intensiv um meine Füsse kümmern.
Hallo Merkur
Das ist nix für mich.
Erstens ist es bestimmt nicht billig und ich hab nicht so viel Geld:frowning:
Und Zweitens hab ich Angst davor jemand an meine Füsse zu lassen. Meine Tochter hatte, als sie 4 war eine Warze am Fuss, die von einer Hautärztin weggemacht werden aollte und die Behandlung hat mich so geschockt, dass ich nen Knacks weghabe.
Und meine Mutter hat erzählt, dass sie einmal bei ner Fusspflegerin war und danach am Nagel blutete und lange Schmerzen hatte. Die ist auch nie mehr hin!
Mir reichts schon, wenn ich mir einmal die Woche nach einem ausgedehnten Fussbad die Haut an dem Hühnerauge millimeterdick abziehen muss um danach wenigstens einen Tag besser laufen zu können.
Danke dir trotzdem
Gruss
Luna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unter dem Ballen ein Hühnerauge? Ich würde eher auf eine Dornwarze tippen…
Diese Dinger sind hartnäckig, ich weiß ;-(
Mir hat da eine Tinktur geholfen, die sich „Verrucid“ nennt, das Prinzip ist auch jenes, dass das Schichten aufweicht, die Du dann ablösen musst, das immer und immer wieder.
Irgendwann ist nichts mehr übrig, aber das musst Du einfach durchhalten und Geduld haben, es kann einige Zeit dauern.
Aber je mehr hinfort geht… desto besser kannst Du laufen ohne Schmerz… ist es doch wert oder?!
Hallo Spotvolta
Doch, es ist definitiv ein Hühnerauge. Ne Dornwarze hatte ich auch schon. war auch sehr schmerzhaft, ist aber irgendwann von allein verschwunden. War im Teenageralter.
So ein Mittelchen hab ich schon ausprobiert (ich arbeite in nem Pharmavertrieb und kenne fast alle. Da ist überall dasselbe drin, nur der Name ist anders). Ist für mich nix, da ich nur Abends mal dafür Zeit hätte und nicht die Abende mit schmieren und schaben verbringen will.Da geht zu wenig auf einmal ab. Hab nicht so viel Geduld.Und wenn ich das nach meinem Fussbad mit millimeterdickem Entfernen der Hornhaut draufmachen würde, würde ich vor Schmerz an der Decke hängen. Ist mir einmal passiert, muss ich nicht nochmal haben:frowning:
Keine Angst vor der Fusspflege.
Es kostet hier in München ca. 20 Euro.
Am besten du erzählst der Fusspflegerin vorher, daß du Panik hast und auch warum, dann passt die noch mehr auf als sonst.
Die Geschichten die du da gehört hast erinnern mich an die Horrorgeschichten die manche Frauen einer Schwangeren gerne erzählen (Uaaahhhh 78 Stunden Wehen hatte ich, ich dachte ich sterbe, das Blut ist an die Wände gespritzt und es war die Hölle, die Schmerzen waren unerträglich, der Arzt musste mit dem Stemmeisen ran um das Kind zu holen… bla bla)… versuch es einfach mal, denn eine Fusspflegerin kann dir wirklich ratz-fatz helfen!
Hallo Marianne
Ich hab aber trotzdem Schiss (
Und wenn mir eine Fusspflegerin Ratz Fatz helfen kann, warum ich mir dann nicht selbst?
Hat die andere Mirttel? Denn nur mit abschleifen ist es ja nicht getan. Das Zeug wächst in Null komma nix nach!
aber ich überlegs mir! Jetzt müsste ich nur noch in Erfahrung bringen wer hier in der Nähe gut ist. Da werd ich mal in der Apotheke fragen. Vielleicht können die mir ja einen kleinen Tipp geben.
Geschichten hab ich nur eine gehört und meiner Mutter glaub ich! Die ist auch überhaupt nicht empfindlich! Wenn der was wehtut, dann ist es Zeit für den Doc, denn dann ist es ernst!
Und die Ärztin wollte meiner Tochter eine Warze mit dem Scalpell rausschneiden ohne wenigstens vorzuwarnen und in ca doppelten umfang als die Stelle mit diesen komischen Pflastern bearbeitet war. Da war nix Weisses mehr. Meine Tochter hat geschrieen vor Schmerz und Angst und war nicht zu beruhigen. Ich hab sie dann quasi unbehalndelt wieder mitgenommen und die Warze in Selbsttherapie innerhalb 2 Wochen weggekriegt. Ohne Chemie oder so. Nur Spucke! *gg* Hilft leider nicht bei mir
Also ich werde es mir überlegen und je nachdem, dann in meinem Urlaub in Angriff nehmen!
Hallo,
Was ist der Mitttelfußballen? liegt das zwischen den 2.-4. Zehen auf der Fußsohle? - Dann ist es eine plantare metatarsale Schwiele, davon geht ich jetzt mal aus - und kein Hühnerauge. Ursache dafür ist oft ein Spreizfuß (Rheuma, Diabetes?) Je nach Ausprägung sollte der mit Einlagen oder sogar operativ behandelt werden. Die meisten kommen sehr spät zum Orthopäden - wenn sie absolut keine Schuhe mehr haben ode sich leisten können oder wenn die Fußpflege angst hat etwas zu verletzen. Vorstellung beim orthopäden oder Bilder vom Fuß an meine E-mail-Adresse
Ekki
Hallo Ekki
Ja, diese Stelle hab ich gemeint!
Ich hab mit 15 Jahren von einem Orthopäden gesagt bekommen, dass ich einen Senk und Spreizfuss habe (Woher weiss ich nicht.Hab aber als Kind viel *Pferd* Gespielt.Die treten auch mit der Vorderseite des Hufs zuerst auf) Ich war aber wegen einem anderen Problem da (verkürzte Achillessehne?) und er hat nix weiter dazu gesagt. Normalerweise sollte ich immer Schuhe mit mindestens 2cm Absatz tragen. Mehr weiss ich nicht.
Ich glaub aber schon, dass es ein Hühnerauge ist, da es ziemlich tief geht. Wenn ich die Hornhaut abziehe, bleibt ein Loch, das sich sehr schnell wieder schliesst. Und Hühneraugenpflaster haben wirklich NUR dort gewirkt (wenn sie denn dort geblieben sind).
Du meinst also, ich sollte nochmal zu einem Orthopäden? Hmm, mal sehen, ob ich das in meinem Urlaub auch noch unterbringe*grübel*
Hab mir schon ziemlich viele Arztbesuche vorgenommen. Hab ja sonst keine Zeit dafür:frowning:
Gruss
Luna