Hallo,
seit einiger Zeit läßt sich auf einer Seite meines Penisschaftes eine kleine, harte Stelle fühlen. Die Größe entspricht (sofern sich das das beim Tasten durch Haut genau sagen läßt) etwa der eines Stecknadelkopfes, ist also relativ klein. Diese Stelle läßt sich nicht mit der Haut verschieben sondern bleibt an Ort und Stelle. Seit ich sie zum ersten Mal gefühlt habe, habe ich keinerlei Veränderung im Verlauf der letzten Wochen feststellen können.
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Welchen Arzt sucht man mit sowas auf? Den Urologen? Problematisch ist, daß es sich im Falle einer Erektion gut tasten läßt, im erschlafften Zustand aber fast nicht. Arztbesuche sind mir immer unangenehm und ich will gerade im Fall der Geschlechtsorgane möglichst vermeiden, mehrere aufsuchen zu müssen, die dann daran herumdrücken. :o)
Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen,
Marc
Hallo !
Könnte eine Geschlechtskrankheit sein : Der harte Schanker.
Auf jeden Fall damit zum Facharzt für Geschlechtskrankheiten gehen!!!
mfgConrad
Hallo Conrad,
sicher läßt sich das nicht mit Sicherheit ausschließen. Allerdings bin ich seit mehreren Jahren mit meiner Freundin zusammen und kann von meiner Seite sagen, daß ich definitiv nicht fremdgegangen bin. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie hat gesagt, daß auch sie nicht fremdgegangen ist. Gut, muß man nicht zu 100 % glauben, aber erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Außerdem scheint Syphilis sich in einem Geschwür zu äußern, welches nach relativ kurzer Zeit abheilt. Einhergehen kann das mit typischen Krankheitssymptomen wie Fieber, Mattigkeit etc. Das ist soweit alles definitv nicht zutreffend. Die Stelle ist eindeutig unter der Haut.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,
Marc
Genau…
…richtig, Marc,
das klingt nicht nach Syphilis.
Das „hart“ des harten Schanker bezieht sich auf den festen Rand des Geschwürs im Gegensatz zum weichen Rand des Geschwürs bei einer anderen Geschlechtskrankheit, namens „ulcus molle“.
Der Arzt zu dem zu gehen solltest ist dennoch ein:
Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Das kann alles möglich sein und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts schlimmes.
Gruß
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte was Ähnliches
Hi,
vorab: Ich will hier keinen davon abhalten zum Arzt zu gehen. Besser ist es bestimmt, sich vom Fachmann untersuchen und beraten zu lassen.
Hatte aber bei mir selber an der gleichen Stelle ein Phänomen, das ich ähnlich beschreiben würde: stecknadelkopfwinzig, hart, unter der Haut, nicht verschiebbar, im Normalzustand nicht tastbar. War nicht beim Arzt (aus ähnlichen Beweggründen, und weil ich’s nicht so ernst genommen habe).
Der Witz ist: nach ca. 3 Monaten wars plötzlich weg. Ist jetzt ca. 2 Jahre her. Nix mehr tastbar.
Hasta Lavista
Hallo.
Arztbesuche sind mir immer unangenehm und ich will gerade im
Fall der Geschlechtsorgane möglichst vermeiden, mehrere
aufsuchen zu müssen, die dann daran herumdrücken. :o)
Möchtest Du nur, dass nicht mehrere gleichzeitig … oder gar keiner … *g*? Sorry, aber der Arzt wird nicht daran „herumdrücken“, sondern höchstens - wenn er nicht schon beim Draufgucken Bescheid weiß! - mit der Fingerkuppe drangehen. „Herumdrücken“ passiert - wie bei Dir - nur durch den Patienten; entweder am Dingsbums oder den Arztbesuch betreffend. Wenn Du nicht zum Dermatologen willst, kommt auch der Urologe in Frage.
Die Haut am Penis ist stark durchblutet, und in der ganzen Gegend befinden sich relativ viele Talgdrüsen. Unsere Männermode begünstigt durch Hitzestau etc. in der Unterhose Entzündungen und andere Nettigkeiten. Das kann im Extremfall dazu führen, dass Mann geht wie Django. Wenn’s noch nicht auf Murmelgröße zugeht - um so besser … ich kenne einen, der hat (zu) lange mit dem Arztbesuch gewartet und kriegt nächsten Freitag wegen Beule eine OP am Lüttütü …
Gruß kw