Hallo,
ich hatte vor gut 5 Wochen laut Ärztin einen Bänderanriß oder Bänderdehnung im Sprunggelenk. Seit einer Woche arbeite ich wieder, aber ich bin noch nicht voll einsatzfähig. Ab dem zweiten Tag kann ich nur unter Schmerzen morgens den Schuh anziehen und bis zum Abend ist der Knöchel dank Schwellung nicht zu erkennen-> Dann hilft nur der Eisbeutel. Ich will nicht weiter in Selbstmitleid vergehen und vielleicht kann mir ja jemand sagen wie lange so etwas dauert?
ich kann Dir leider nicht sagen wie lange so etwas dauert, trotzdem kann ich Dich seit vorgestern als Leidensgenossin betrachten.
Ich habe vorgestern Fussball gespielt und mir dabei laut Ärztin einen Bänderriss zugezogen.
Ich hatte ansich gehofft übernächste Woche wieder arbeiten zu können,
wenn ich mir Deine Aussage so durchlese wird das wohl nicht ganz klappen.
ich laboriere nunmehr seit Anfang August an meiner Sprunggelenkgeschichte, und es ist nicht einmal etwas an- oder sonstwie gerissen. Erfahrungsgemäß (habe mir in letzter viele ähnliche Geschichten angehört) dauern solche Geschichten äußerst lange, die Fortschritte sind nur langsam spürbar, und durch das Vermeiden durch den Schmerz treten noch massive Nebenwirkungen auf. Deine Rekonvaleszenz solltest Du also auf Monate, nicht auf Tage ausrechnen. Ist natürlich alles auch personenbedingt, denke ich. Nur lässt sich der Fuß halt nur schwer wirklich ruhigstellen, und das ist das größte Problem.
Wenn Dein Fuß immer wieder anschwillt, wird Dein Arzt wahrscheinlich irgendwann auf Gips oder Schiene kommen. Dadurch bilden sich extrem schnell Muskeln und Bänder zurück. Vielleicht hilft Dir ja die Physiotherapie dann schnell weiter, könnte auch sein, dass Du (wie ich) Schuhe mit Einlagen tragen musst, Absatzschuhe kann ich jedenfalls für dieses Jahr total vergessen
An alle Fußlahmen:smile:
Hallo,
erstmal leide ich mit euch. Es scheint wohl wirklich keine schnelle Lösung zu geben. Ich denke mal wenn ich einen Beruf hätte in dem ich mich nicht ständig verbiegen müsste, würde es wohl besser heilen.
Also, dann haltet die Ohren steif und in den schwachen Momenten jammert ruhig ein wenig.
Hallo,
prinzipiell heilen Bänder narbig in 6 Wochen. Dann sind sie aber noch immer nicht voll belastbar! erstens kommt es auf den Schaden an: liegt eine Zerrung, ein Teilriß oder gar ein kompletter Riß vor? zweitens wie wurde behandelt? damit die Bänder in Ruhe verheilen können müssen sie geschont werden, im einfachsten fall mit einer Bandage oder Tape-Verband, bei einer (Teil)Ruptur(Riß) mit einer SChiene Aircast ist verbreitet besser ist eine MHH oder Caligamed-Schiene
Gruß Ekki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]