Welche Pille?

Hallo,
ich hatte ja schon über meine Probleme mit meiner derzeitigen Verhütungsmethode, dem Nuvaring berichtet… Ich muss jetzt auf jeden Fall wieder auf die Pille umsteigen und wollte gerne von Euch wissen, mit welchen Pillen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mir ist wichtig, dass meine Haut sich nicht wesentlich verschlechtert, ebenso mein Gewicht:smile: und das ich regelmäßig meine Tage bekomme, was auch nicht bei allen Präparaten der Fall ist.
Ich habe mal in verschiedenen Foren nachgelesen und über alle Pillen die es so gibt nur die absoluten Horrorstorys über verschwundene Libido (was natürlich auch nicht passieren sollte) und die schlimmsten Despressionen gelesen und bin jetzt etwas verunsichert.
Freue mich über Eure Hilfe
schneehase
Ach ja, sicher sollte sie natürlich sein, das habe ich irgendwie vorausgesetzt

Habe super Erfahrungen mit der „Biviol“ gemacht! Sie ist in 2 Phasen unterteilt - die ersten 7 Tage sind hoeher dosiert, die anschliessenden 15 Tage etwas schwaecher. So gibts weder Migraene (wie ich bei der „Valette“ bekam), noch Zwischenblutungen (wie bei der Einnahme von „Belara“) - also sehr zu empfehlen.
Leider ist sie nicht ganz billig - eine 3-Monatspackung kostet um die 23 Euro.
Aber ich finde, sie ist es wert!

PS: Natuerlich ist jeder Koerper anders - dein Frauenarzt hat bestimmt eine individuelle, besser auf dich abgestimmte, Empfehlung in Sachen „Pille“ fuer dich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verhütungspflaster
Hi,
ich bin von der Pille runter gegangen (aufgrund regelmäßiger Schusseligkeit) und habe mir das Pflaster von EVRA verschreiben lassen. Wirkt vom Prinzip her genau wie die Pille, soll wohl auch den selben Pearl-Index haben. Es ist ca. 3x3 cm (oder waren es 4x4?), ist fleischfarben, fällt aber trotz Farbe dennoch auf. Es klebt bombenfest, es hält beim duschen, schwimmen, saunieren, wobei ich letzteres noch nicht getestet habe, stand aber so in der Packungsbeilage :smile:
Man klebt es 1x wöchentlich auf, die vierte Woche lässt man es weg.
Als Nebenwirkungen können evtl. Hautreizungen auftreten, jedoch habe ich diese lediglich dann gespürt, wenn ich das Pflaster auf die Hüften geklebt habe, was ich nun nicht mehr tun werde. Die restl. Nebenwirkungen sind mit der Pille gleich, so weit ich mich erinnere.
Kannst ja mal im net schauen falls es dich interessiert.
www.evra.de

Hallo Schneehaserl,

ich nehm die Yasmin seitdem sie auf dem Markt ist. Und ich habe keinerlei Nebenwirkungen etc.
Von meiner vorherigen Pille hab ich regelmässig Migräne bekommen und auch zugenommen. Das ist bei der Yasmin alles nicht der Fallm auch keine Hautprobleme etc. Im Gegenteil mein Gewicht ist noch etwas runtergegangen.
Wenn es dich interessiert :
http://www.yasmin.de/html/index.html

Gruss Manu

Hallo Schnecke,

Habe super Erfahrungen mit der „Biviol“ gemacht! Sie ist in 2
Phasen unterteilt - die ersten 7 Tage sind hoeher dosiert, die
anschliessenden 15 Tage etwas schwaecher. So gibts weder
Migraene (wie ich bei der „Valette“ bekam), noch
Zwischenblutungen (wie bei der Einnahme von „Belara“) - also
sehr zu empfehlen.

Kann ich bestätigen, die ist sehr gut.

Leider ist sie nicht ganz billig - eine 3-Monatspackung kostet
um die 23 Euro.
Aber ich finde, sie ist es wert!

PS: Natuerlich ist jeder Koerper anders - dein Frauenarzt hat
bestimmt eine individuelle, besser auf dich abgestimmte,
Empfehlung in Sachen „Pille“ fuer dich!

Auch zu empfehlen ist EVE20, die zwar auch preissklassentechnisch höher angesiedelt, aber ich war auch sehr zufrieden mit dieser.

Ich bin ,dank meiner Vergesslichkeit, auf das Verhütungsstäbchen umgestiegen, das drei Jahre im Oberarm verbleibt.
Ich bin aber nur bedingt damit zufrieden. Nach einem Jahr hat sich erst meine Periode eingependelt gehabt. Am meisten habe ich aber damit zu kämpfen, das meine Haut schlechter dadurch geworden ist.
Also ein Jahr hab ich noch, dann werde ich es entfernen lassen, und erstmal mit Verhütung im Pillenform pausieren, in der Hoffnung, das sich meine Haut bessern wird.

Gruß Wölkchen

Hallo,
ich hatte ja schon über meine Probleme mit meiner derzeitigen
Verhütungsmethode, dem Nuvaring berichtet… Ich muss jetzt
auf jeden Fall wieder auf die Pille umsteigen und wollte gerne
von Euch wissen, mit welchen Pillen ihr gute Erfahrungen
gemacht habt. Mir ist wichtig, dass meine Haut sich nicht
wesentlich verschlechtert, ebenso mein Gewicht:smile: und das ich
regelmäßig meine Tage bekomme, was auch nicht bei allen
Präparaten der Fall ist.
Ich habe mal in verschiedenen Foren nachgelesen und über alle
Pillen die es so gibt nur die absoluten Horrorstorys über
verschwundene Libido (was natürlich auch nicht passieren
sollte) und die schlimmsten Despressionen gelesen und bin
jetzt etwas verunsichert.
Freue mich über Eure Hilfe
schneehase
Ach ja, sicher sollte sie natürlich sein, das habe ich
irgendwie vorausgesetzt

Hallo,

das ist doch von Körper zu Körper unterschiedlich, da kann bei mir Pille x super verträglich sein, bei dir kann es sein, das du eine Akne zum Umfallen bekommst.
Dein FA sollte dich darüber aufklären und zusammen mit dir die richtige Pille rausfinden!
Lg Manu

Dem kann ich nur zustimmen!! Auch ich bin wegen meiner Vergesslichkeit auf das Evra-Pflaster umgestiegen. Ich finde es einfach prima.

Das Saunieren funktioniert übrigens wirklich, sogar wenn man mehrmals pro Woche in diese heiße Kammer geht. Manchmal kommt es vor, dass sich beim Schwitzen eine kleine Ecke löst, die klebt schnell wieder fest, sobald die Haut wieder trocken ist.

Grüße, Nina

Auch ich kann nur sagen, daß das von Deinem Körper abhängt. Bei mir haben verschiedene Präparate Nebenwirkungen verursacht, für deren Vermeidung sie eigentlich bekannt waren (Akne und extreme, schmerzhafte Brustverhärtungen). Jetzt nehme ich ein Präparat, das ist für keine dieser positiven Nebenwirkungen bekannt, aber meine Haut sieht wieder so aus, wie zum Zeitpunkt, als ich mit der Pille angefangen hatte.

Du mußt also ganz Deinem Frauenarzt vertrauen und ggf. mehrmals das Präparat wechseln.

Bis denne
Schnoof

Hallo,
erts mal Danke für Eure Hilfe. Mir ist das schon klar, dass es da unterschiede gibt. Ich werde mir jetzt mal auf den von Euch angegebenen Seiten die Produkte näher ansehen. Ich finde besonders auch das Pflaster interessant, ich war ja auch wegen vergesslichkeit auf den Ring umgestiegen. Ich hatte vom Pflaster irgendwie gehört, dass es nicht so sicher sein sollte, weil es angeblich öfters abfällt, aber das scheint ja nicht unbedingt so zu sein.
Danke auf jeden Fall
schneehase