neulich habe ich mit Kumpels darüber debattiert diskutiert ob Homosexualität
vererbbar ist oder ob man nur durch die Umwelt so beeinflusst wird, das man es letztendlich homosexuell wird.
Meiner Meinung nach ist sie vererbbar und nicht auf äußere Einflüsse
zurückzuziehen. Was meint ihr?
Ist Deine Frage nicht eigentlich ein Widerspruch in sich?
Gruß Werner
Sali Werner.
Absolut kein Widerspruch.
Wieviele Homosexuelle haben in diesem Jh. nur geheiratet um ihre
wahren Gefühle zu verstecken.
Von der Kirche geächtet, vom Staat vefolgt, blieb ihnen nur das totale Unterdrücken und verbergen ihrer Neigung zum eigenen Geschlecht.
Auf die eigentliche Frage von Mathias habe ich leider keine Antwort.
Gruss
Tony *voänetemrih*
deine frage ist im prinzip nicht zu beantworten, da selbst den wissenschaftlern die ursachen von homosexualität nicht bekannt sind. zwar gibt es forschungen über genetische veranlagungen oder hormonelle ursachen, die aber alle nicht bestätigt sind.
klar ist wohl nur, dass „sich homosexuelle partnerorientierung sehr früh in der lebensgeschichte eines menschen festlegt, auch wenn sie sich erst später, in der pubertät, deutlich äussert.“(kockott, 1995)
zwar ist deine frage jetzt immer noch nicht beantwortet, aber du weisst wenigstens, dass es (noch) keine antwort auf diese frage gibt.
ines
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meiner Meinung nach ist sie vererbbar und nicht auf äußere
Einflüsse
zurückzuziehen. Was meint ihr?
Gestern wurde dieses Thema in „Quarks&Co.“ aufgegriffen.
Es gab wohl eine Untersuchung, die eine mögliche genetische Veranlangung der Homosexualität nachwies. Allerdings ergab eine zweite Untersuchung etwas später genau das Gegenteil.
Nachgewiesen ist also noch nichts.
Ich persönlich könnte mir eine genetische Veranlagung durchaus vorstellen (würde z.B. erklären, warum bei 2 Kindern das eine hetero- und das andere homosexuell sein kann).
Aber das ist natürlich alles Spekulation.
BIn zwar kein experte aber ich hatte das thema auch schon bei meinen freunden und mir, wir sind letztendlich zu dem schluss gekommen das es nicht vererbt wird. ich kann das eigentlich auch nicht glauben. weil wenn es so wäre hätte die wissenschaft es mit sicherheit schon rausgefunden. ich denke das ist genau so wenig zu erklären wie warum der mann auf blonde frauen steht und der andere auf braunhaarige der eine auf dicke und der andere wiederum auf dünne (andersrum gilt natürlich das gleiche). es gibt halt einfach menschen die einfach auf das gleiche geschlecht stehen. denn schließlich ist der geschmack auf was für einen typen man steht auch nicht verrerbt (zumindest wurde das noch nie wissenschaftlich untersucht, soweit ich weiss, außer das man den partner mit dem geruchssinn findet und solche dinge). ja das war es eigentlich was ich so zu dem thema zu schreiben habe. tschüss nicole
Hi,
die sexuelle Präferenz ist sehr wahrscheinlich erblich bedingt, also angeboren und nicht „anerzogen“ oder in anderer Weise „erworben“, z.B.reaktiv auf bestimmtes Verhalten der Eltern etc.Allerdings weiss man heute noch nicht, welches Gen/welche Gene verantwortlich sind. Das kann sich in den nächsten Jahren sehr schnell ändern.
Vererbbar im Sinne einer Mendelschen Vererbung kann man sicher ausschließen, denn das wäre den Genetikern längst aufgefallen.
Grüße
Cornelia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]