Zöliakie - Veränderung des Ejakulats?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an Euch - vielleicht kann mir jemand helfen!

Und zwar ist mein Freund (28) einer der „glücklichen“, den es mit der Zöliakie erwischt hat. Er darf kein Weizenmehl essen. Käse und Milch hingegen ißt und trinkt er.
Also, keine Pizza, keine Nudeln, keine Frühstücksbrötchen etc.

Mir ist aufgefallen, daß sein Sperma nicht so ist, wie man es klassisch kennt (klebrig, weiß, dickflüssig)
Seines ist eher schwach in der Farbe, recht flüssig, ist absolut nicht klebrig und hinterlässt keine Flecken.

Kann es sein, daß ihm durch die Zöliakie ein bestimmtes Nahrungsmittel fehlt, welches ein „normales“ Sperma ausmacht?
Oder produziert er zu wenig Spermien, weshalb es nicht dickflüssig ist?

Was könnte es sonst so sein?

Vielen Dank im voraus

Kann es sein, daß ihm durch die Zöliakie ein bestimmtes
Nahrungsmittel fehlt, welches ein „normales“ Sperma ausmacht?
Oder produziert er zu wenig Spermien, weshalb es nicht
dickflüssig ist?

Was könnte es sonst so sein?

Eine sehr spezielle Frage, mit der ich mich an eine Selbsthilfegruppe oder an einen spezialisierten Arzt wenden würde.

Nicht wirklich hilfreich. Sorry.

Livia

Mir ist aufgefallen, daß sein Sperma nicht so ist, wie man es
klassisch kennt (klebrig, weiß, dickflüssig)

Wer sagt denn, das so klassisches Sperma aussieht???

hi, ein durchschnittliches ejakulat besteht bei weitem nicht nur aus samen, sondern noch aus anderen flüssigkeiten, die das ganze verflüssigen und bewegen sollen. ein mann kann sein „pulver“ im sinne von samen-anteil an einem tag weitgehend verschiessen und bei mehrfachen ejakulationen an einem tag irgendwann nur noch die hilfreichen flüssigkeiten ejakulieren, die blasser sind. vielleicht befriedigt er sich einfach in letzter zeit mehr? was sagt dir das?

Die Aussagen mit der „Häufigkeit“ sind mir jawohl völlig klar - das weiß ich auch, dafür brauche ich keine Antworten.
Daß das Ejakulat von Mann zu Mann anders ist, weiß ich auch!
Es war nur eine allgemeine Frage, ob bei dieser Krankheit eben eine Möglichkeit besteht, daß es so wäre?!
Selbst wenn er sich ne Woche nicht angefasst hat, ist die Konsistenz nicht wirklich anders, als sonst!
Ich kenne sein Sexleben und auch das sein Sexleben mit der Hand, daher kam ich auf diese Frage, weil ich es aufgrunddessen ausschließen konnte!

Trotzdem Danke für die Antwort!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]