Hallo Wissende,
ich nehm trevilor , lange Zeit 150mg, jetzt seit 112,5, also eine 75mg und eine 37,5mg, pro tag.
Nun habe ich irgendwie einen Streifen mit 75mg verbummelt bzw finde ihn nicht. Irgednwann wird er wiede auftauchen.
Das heisst ich habe nur noch einige 37,5mg und noch von vorher 150mg Kapseln.
Diese kapseln sind zwei übereinandergeschobene kapselnhälften, d.h. man kann es öffnen, sind kleine weisse Kügelchen drin.
Nun habe ich eine 150mg kapsel geöffnet, ca. die Hälfte so eingenommen und eine 37,5mg dazu.
Ist das korrekt fürs Wochenende, dies so zu tun?
(Montag gehe ich zum Arzt um neue zu bekommen)
Und grundsätzlich, liege ich richtig damit dass die „retard“-Wirkung darauf beruht dass die kleinen Kügelchen innen den Wirkstoff haben und durch unterschiedliche „Wand“-Stärke der Kügelchen die „retard“-Wirkung erreicht wird?
Danke für Infos
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
die Kapseln sind aus Gelatine, die sind im Magen gleich weg. Ich deke nicht das es so schlimm ist die zu öffnen, denn ob du jetzt 112,5 oder 120 oder 100 nimmst ist wahrscheinlich ziemlich Wurst (auf jeden Fall bei 2 Tagen).
mfg
Matze
*der sich zwar nicht wirklich auskennt, aber auch Trevilor nimmt*
die Kapseln sind aus Gelatine, die sind im Magen gleich weg.
Ich deke nicht das es so schlimm ist die zu öffnen, denn ob du
jetzt 112,5 oder 120 oder 100 nimmst ist wahrscheinlich
ziemlich Wurst (auf jeden Fall bei 2 Tagen).
Hallo Matze,
danke dir, erst durch deine Erwähnung von 2 tagen kam ich darauf dass ich ja egal wie ich evtl falsch halbiere , insgesamt nach 2 tagen exakt die richtige Menge nehme/nahm.
Gruß
Reinhard