Blutblasen aufstechen?

Huhu!

Naja, steht im Titel … ich habe mir eine ziemlich eklige, blutige Blase am Fuss gelaufen. Soll ich die jetzt aufstechen oder nicht?

Meine Wohni meint ich soll, ich meine, ich sollte sie besser so lassen wie sie ist …

Danke im Vorraus für jede Antwort!

Grüßlis, Scrabz aka Philipp.

*InEile*

Huhu !

Am untersten Rand kleines Löchlein stechen , vorsichtig von oben nach unten streifen und auf diese Art entleeren . Blasenhaut drauflassen , damit sich neue Haut darunter bilden kann .

Wenn Du die Blase läßt, dann kann es sein, dass Du sie aus Versehen aufreißt . Das ist dann wesentlich unangenehmer und die Heilung
verzögert sich.

Zum Schutz evt. Pflaster drüber.

Gruß
Merkur

bisschen aufstechen, Haut dran lassen und ein bisschen desinfizieren

Blasenhaut drauflassen , damit sich neue Haut darunter bilden
kann .

Frage: Bildet sich keine neue Haut wenn die Blasenhaut entfernt wird?

Neue Haut bildet sich so oder so, es ist nur schmerzhafter an der Stelle, wenn man die Blasenhaut entfernt!
Ich persönlich bin Verfechter der Theorie, dass man die Blase geschlossen lassen sollte, da es darunter steril ist, was beim Eröffnen der Blase nicht mehr der Fall ist.
Teilt mir bitte mit, wenn ich mich geirrt haben sollte!

Huhu!

Ich habe sie nicht aufgestochen, weil das Zeug darunter zu geronnen ist, als das man es herausquetschen könnte. Im Moment nehme ich auch keine Beeinträchtigung wahr … verheilt schmerzlos, sieht nur sehr Beeindruckend (schwarz halt) aus.

Grüßlis!
Scrabz.