Für meine 22 Jahre habe ich manchmal echt merkwürdige Wehwehchen.
Zum Beispiel hatte ich letztens 2 Tage lang heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln, obwohl ich gar keinen Sport gemacht hatte. Es hat so weh getan, dass ich nicht richtig auftreten konnte geschweige denn Treppen runtergehen *autsch*.
Außerdem habe ich oft so ein prickeln in den Beinen, wenn ich lange gelaufen bin. Wenn ich mit meinem Freund wandern gehe schläft mir oft der rechte Fuß ein (obwohl ich mich bewege).
Ich bin weder übergewichtig noch ein Couch-Potato, bewege mich viel, mache aber nicht regelmäßig Sport.
Woher kommen meine Probleme? Habe ich einen Mangel? Calcium oder so?
Danke für eure Ideen im Voraus!
Anna
Hi Anna!
Da du schon deinen Freund und noch dazu deine Oberschenkel erwähnt hast, kam ich nur auf die Idee, dass dein Muskelkater vielleicht von eurem gemeinsamen Geschlechtsverkehr kommen könnte. Denn wenn man es sich mal genau überlegt, macht man da womöglich auch mal Bewegungen die deinen Muskeln nicht so geläufig sind. Beobachte doch mal, ob diese Schmerzen häufig am Morgen „danach“ auftreten.
Liebe Grüße!
Gute Idee, war mir natürlich auch schon gekommen. Aber… da war ja nix! Muss also an was anderem liegen…
Werde mal weiter forschen, was ich so mache, wenn die Schmerzen auftreten.
LG, Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich kenne diese Symptome von mir persönlich und weiss mittlerweile, dass es sich zumindest bei mir um etwas neurologisches handelt. Näheres kann ich dir dazu nicht sagen.
einige wichtige Punkte noch.
Zum Neurologen kommst du am besten mit der Überweisung vom Hausarzt.
Folgende Punkte können noch eine Rolle spielen, obwohl sie scheinbar keinen Zusammenhang zu haben scheinen.
Hattest du in letzter Zeit;
Überdurchschnittlich starke Müdigkeit
Schnelle Erschöpfung nach Arbeiten
Fälle in den du gestolpert bist
Schleier vor den Augen
Doppelbilder (unterhalb von 2 Promille )
Fälle von Vergeßlichkeit
erhöhte Reizbarkeit
ein starkes Muskelzittern, wenn ein Gliedmaß in einer ungünstigen Position gehalten wurde.
Hmm, ich glaube die wenigsten der unten genannten Symptome traten bei mir auf… Aber ich werde mir so einen Neurologen mal vorknüpfen ;o) Man weiß ja nie und Vorsorge ist besser als Nachsorge, da hst du schon recht!
Vielen Dank für deine Tipps! :o)
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]