Hallo,
ich war beim Zahnarzt, da ich Probleme mit einer Brücke hatte.
Der Zahnarzt sagte, die Brücke müsste runter, da sie locker wäre und darunter Karies sein könnte.
Allerdings hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass die Brücke beim Abnehmen kaputt gehen könnte und ich dann eine neue brauche.
Sie ist natürlich kaputt gegangen.
Nun sagen die beim Zahnarzt, sie hätten mich im Vorfeld ausreichend aufgeklärt und auch alles dokumentiert, aber die Helferin hat wohl vergessen, das, was sie aufgeschrieben hat, auch mir mitzuteilen.
Und außerdem könnten sie nicht verstehen, dass ich nicht vorher vorbeigekommen bin, um mich genau zu informieren.
Aber wäre es nicht die Aufgabe des Arztes bei der Voruntersuchung gewesen, mich aufzuklären?
Niemand hat mir gesagt, was passieren kann, und was dann im Anschluss passiert und welche Möglichkeiten man hat und vor allem, was das dann kosten wird.
Am Dienstag habe ich nun ein Beratungsgespräch. Am liebsten würde ich schon gar nicht mehr hingehen.Wie soll ich mich denn jetzt am besten verhalten?
Man hat mir ja schon deutlich zu verstehen gegeben, dass der Fehler bei mir liegt…
Gruß
lujuma