Schüßler Salze

Hallo,

ich möchte demnächst einige meiner Beschwerden mit den Schüßler Salzen behandeln. Jetzt meine Frage: Da man ja 2mal pro Tag je eine Tablette nimmt, wollte ich fragen, ob ich und wenn, wieviel, Zeit verstreichen lassen muss zwischen den einzelnen Tabletten oder ob ich die gleich nacheinander nehmen kann.

Vielen Dank für eure Antworten,

Vanessa

Hallo Vanessa,

soviel mir bekannt ist, muss nicht viel Zeit verstrichen sein bis man die zweite Tablette einnimmt. Ich nehme auch die Schüßler-Salze, allerdings kenne ich mit nicht sooooo genau darin aus. Ich halte mich da sehr an meine Mutter, die sich das super auskennt. Manchmal muss ich Nr.3, Nr.5 usw., also auch verschiedene Tabletten nehmen. Bevor ich dann die nächste nehmen sollten so ungefähr fünf Minuten vergehen. Aber schau doch mal auf folgende Seite:

http://www.zentrum-solaris.ch/schusslersalze.html

Da steht einiges.
Rebecca

Hallo,

ich möchte demnächst einige meiner Beschwerden mit den
Schüßler Salzen behandeln. Jetzt meine Frage: Da man ja 2mal
pro Tag je eine Tablette nimmt, wollte ich fragen, ob ich und
wenn, wieviel, Zeit verstreichen lassen muss zwischen den
einzelnen Tabletten oder ob ich die gleich nacheinander nehmen
kann.

Vielen Dank für eure Antworten,

Hallo Vanessa

die Tabletten immer unter die Zunge legen und dort auflösen lassen.
Die Dosierung hängt von der Heftigkeit der Symptome ab:
Akute Beschwerden erfordern häufigere Gaben.ZBsp. alle 5-15 minuten eine Tablette.
Bei chronischen Beschwerden: 2- bis 6-mal tägl. 1 bis 2 Tabletten( kannst gleichzeitig 2 einnehmen)

Bei mehreren Salzen solltest du schon mehr Zeit dazwischen lassen. ZBsp. die erste Vormittags, die andere dann Mittag oder Abends.
Aber normalerweise nimmt man ja nur ein Salz zuzeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ansonsten leg dir doch mal ein kleines Büchlein an von GU KOMPASS .
manu

Hallo Vanessa,

Schüßlersalze kann man auch im 5min. Takt nehmen, z.B. Ferr.phos.beim Infekt - da merkst du richtig wie es aufwärts geht und auch wie du wieder runter kommst. Viel falsch kannste da nicht machen.
Zergeht die Tabl. im Mund schnell war deine Wahl die Richtige - mal so als Tip.

Viel Spaß beim Auprobieren,
Heike