Zu zweit ins Krankenhaus

hallo
meinem partner müssen die polypen entfernt werden und mir die mandeln! meine frage: können wir da gleichzeitig ins krankenhaus bzw. im gleichen zimmer liegen?? wer kann mir darüber bescheid sagen??
Wir sind übrigens NICHT privat versichert.
danke.

Hi!

meinem partner müssen die polypen entfernt werden und mir die
mandeln! meine frage: können wir da gleichzeitig ins
krankenhaus bzw. im gleichen zimmer liegen??

Ersteres sicherlich, beim zweiten ist es Glückssache :wink:

Meistens können Familienmitglieder - auch unterschiedlichen Geschlechts (also auch Partner) im gleichen Zimmer liegen. Hier sind die meisten Krankenhäuser kulant. Aber selbst wenn das KH nichts dagegen hat, hängt es von der Station ab:
Haben die zu dem Zeitpunkt (!) ein freies Zwei-Bett-Zimmer oder ein freies Drei-Bett-Zimmer (dessen 3. Bett vorraussichtlich nicht belegt werden muß in der Zeit), dann wäre es möglich.
Andernfalls müßt ihr doch auf verschiedene Zimmer, aber das dürfte doch kein großes Problem sein, oder? :wink:

Gruß,
Sharon

es freut mich sehr, dass die krankenhäuser da in der regel kulant sind! wußte ich nämlich nicht!
danke für deine antwort!
gruß

Hi
Werden Polypen nicht im Allgemeinen ambulant entfernt? Dafür muss man doch nicht im KH liegen.
Oder doch?
Bei meinem Sohn wurde das ambulant gemacht.
Gruß
T

beides ambulant???
Hi Tutulla

Werden Polypen nicht im Allgemeinen ambulant entfernt?

hmmm… bei meiner Mutter wurden die Mandeln auch ambulant entfernt…
also morgens hin… OP… mittags wieder raus…
also nix mit Zimmer und Aufenthalt!

Gruss
Ulli

Hallo Ulli.
Also Mandeln ist wegen der Nachblutungsgefahr eher nicht zu empfehlen. Aber Polypen kenn ich nur ambulant.
gruß
T.

Polypen und Polypen
Hey,
wir wissen nicht genau was da entfernt wird.
Polypen bei Kindern sind die Rachenmandel, die gewuchtert ist und deshalb die Nase von hinten verschließt, bzw. auch die Trompetenröhre, weswegen es zu Ohrenentzündungen kommt.
Polypen bei Erwachsenen sind meist tatsächlich echte Polypen, also Schleimhautwucherungen hier dann wohl der Nasenschleimhaut.
Ob man das auch ambulant machen kann, weiß ich nicht.
Gruß
Kerstin

Echt??? und in welchem jahr war das???weil heutzutage muß man da 7-8 tage im krankenhaus bleiben!
am liebsten wäre mir das ja auch ambulant, denn ich habs net so mit krankenhäusern…
gruß.

Hallo Psychobella,

weil heutzutage
muß man da 7-8 tage im krankenhaus bleiben!

Das hat glaube ich nicht mit damals und heutzutage
zu tun, sondern mit den Krankenhauesern und den Aerzten.
Deutschland hatte schon immer eine viel laengere
Krankenhaus-Aufenthaltsdauer als die Laendern, in
denen ich gelebt habe, aber ich dachte, dass sich
das auch in D verkuerzt haette in den letzten Jahren.
Vielleicht solltest du nochmal nachfragen, eventuell
einen anderen Arzt finden und/oder ein anderes
Krankenhaus.

Gruesse
Elke