ich hatte vor ein paar Jahren beim Zahnarzt eine Prophylaxe machen lassen und kann mich nicht mehr genau an die Kosten erinnern. Ich weiß, daß es 2 Sitzungen à 30 Minuten waren und ich bilde mir ein, ich hätte ca. 120 DM gezahlt. (Mag mich aber total irren)
Jetzt hab ich nächste Woche die Prozedur wieder vor, bei einem anderen Zahnarzt, der nun 140 Euro verlangt (einmalig, für eine Stunde). Mir erscheint dies sehr viel, aber vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung.
Wieviel habt ihr so für eine Prophylaxe bezahlt?
hab die „professionelle Zahnreinigung“ gerade hinter mich gebracht und ich habe 80 €uro für eine Sitzung ( Zahnstein entfernen + Polieren der Zähne ) gelöhnt. Die Erwachsenen-Individualprophylaxe hat mich nochmals 80 €uro gekostet. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
Danke für die Antworten!
Verglichen mit euren Preisen ist 140 Euro wohl tatsächlich exorbitant.
Sollte wohl dann eher den Zahnarzt wechseln. Schade, denn ich hatte ihn das erste Mal aufgesucht und er machte ansonsten einen guten Eindruck. (Außerdem stinkt’s mir natürlich, daß ich die 10 Euro Praxixgebühr nun umsonst bezahlt habe)