Zahnreinigung - Kosten?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren beim Zahnarzt eine Prophylaxe machen lassen und kann mich nicht mehr genau an die Kosten erinnern. Ich weiß, daß es 2 Sitzungen à 30 Minuten waren und ich bilde mir ein, ich hätte ca. 120 DM gezahlt. (Mag mich aber total irren)
Jetzt hab ich nächste Woche die Prozedur wieder vor, bei einem anderen Zahnarzt, der nun 140 Euro verlangt (einmalig, für eine Stunde). Mir erscheint dies sehr viel, aber vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung.
Wieviel habt ihr so für eine Prophylaxe bezahlt?

Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten!

Liebe Grüße,
Christiane

hi christiane,

bei mir kostet es für 45-60 min meist 75€, ich habe ein mal knapp 90€ bezahlt.

daher finde ich 140€ als arg preisintensiv.

cu
alex

Wieviel habt ihr so für eine Prophylaxe bezahlt?

_Hallo Christiane,

hab die „professionelle Zahnreinigung“ gerade hinter mich gebracht und ich habe 80 €uro für eine Sitzung ( Zahnstein entfernen + Polieren der Zähne ) gelöhnt. Die Erwachsenen-Individualprophylaxe hat mich nochmals 80 €uro gekostet. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Gruss Sandra_

Hallo Christiane,

bei meinem Zahnarzt zahle ich pro 15 min 25,- EUR. Die letzte Reinigung dauerte 30 min, also 50,- EUR.

Viele Grüße
Alex

Hallo,

meine Zahnärztin möchte 50 für die professionelle ZR (1/2 Std) und 100 für die kosmetische ZR (1 Std).

Möglicherweise hat dir der Zahnarzt eine kosmetische ZR aufgeschwätzt.

Gruß, Niels

Hi,

Zahnarzt 1 (inzwischen von uns festgestellt: immer ganz oben, was Preise angeht): setzt für mich an: 150 Euro - 2 Sitzungen - 1 x 90 Min, 1 x 60 Min

Wechsel zu Zahnarzt 2: setzt fürs gleiche - nämlich meins - Gebiß an: 55 Euro

Grüße

Wendy

Danke für die Antworten!
Verglichen mit euren Preisen ist 140 Euro wohl tatsächlich exorbitant.
Sollte wohl dann eher den Zahnarzt wechseln. Schade, denn ich hatte ihn das erste Mal aufgesucht und er machte ansonsten einen guten Eindruck. (Außerdem stinkt’s mir natürlich, daß ich die 10 Euro Praxixgebühr nun umsonst bezahlt habe)

Viele Grüße,
Christiane