Vaginalpilz

Hi,

wie ist es eigentlich, muss der Mann sich auch behandeln lassen, wenn die Frau einen Vaginalpilz hat? Ich stehe vor diesem „Problem“, doch mit meinem Freund hatte ich ohne Kondom nur einmal Sex in der letzten Zeit. Und kann er die Salbe nehmen, die ich auch nehme ?

Grüße,

Vanessa

Hallo Vanessa,

Und kann er die Salbe
nehmen, die ich auch nehme ?

Ja!

Gruß
Michael

Hallo Michael,

wie lange und wie oft müsste er es nehmen?

Liebe Grüße

Vanessa

Hi
vermutlich genausolang wie du und solang bis ihr BEIDE ohne Befund seid.
HH

Hallo Vanessa,
Ihr solltet Euch beide behandeln, sonst gibts den Ping-Pong-Effekt, Du hast es los und steckst Dich bei Deinem Freund wieder an. Hat Dir Dein Arzt kein Kombi-Präparat verschrieben? Meist gibt es für die Frau Vaginalzäpfchen oder -tabletten und für den Mann Salbe.
Falls noch was unklar ist, schick mir einfach ne Mail.
Gruß SimBa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

klar habe ich ein Kombi-Präparat verschrieben bekommen. Es ist nur so, dass mein Freund und ich schon länger ( 3 Monate ) keinen Sex mehr hatten, nur einmal, und das liegt schon ca. 1 Monat zurück. Deshalb denke ich nicht, dass ich ihn oder er mich angesteckt hat oder anstecken würde.
Bei normaler Sexualaktivität würde ich das auch sagen, aber es war ja nur das eine Mal…

Grüße

Vanessa

Hallo Vanessa,
hast Du vielleicht in letzter Zeit Antibiotika bekommen? Auch die können einen Scheidenpilz verursachen, kommt ganz oft vor.
Gruß Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Simone,

ich weiß, dass der Pilz bei mir von einem Antibiotika kommt. Ich wollte ja auch nur wissen, ob mein Freund auch die Salbe benutzen soll, weil wir nur einmal Sex hatten :wink:

Liebe Grüße

Vanessa

Hi Vaanessa,
das Medikament wirkt gegen den Pilz, egal ob Männlein oder Weibchen.
Wenn Du genug davon hast, gib ihm was ab.
Aber einen Tip habe ich noch: klingt zwar blöd, funktioniert aber.
Joghurt - aber den frischen aus der Kühltheke.
Die darin enthaltenen Milchsäurebakterien killen die Pilze innerhalb weniger Tage. Besser und schneller als die Chemie, die ja wieder nur Nebenwirkungen ranschleppt.
Als es uns mal erwischt hatte, hat’s (nur mit Joghurt)4 Tage gebraucht, dann wars vorbei.
Und: ein Becher Joghurt kostet 39 cent, und was bezahlste für Dein Medikament?
Versuch macht klug!
Gute und schnelle Besserung.
Kalle