Hallo Wissende!
Vor einigen Monaten war in der Presse ja groß zu lesen, dass Stoffe aus Deodorants eine Ursache für Brustkrebs sein könnten. Habe das Thema damals nicht genau verfolgt, wüsste nun aber doch gerne:
–> wie sieht der aktuelle Forschungsstand dazu jetzt aus?
–> um welche zu vermeidende Stoffe handelt es sich?
Schöne Grüße
Uli
Hi Uli,
von krebs wusst ich bisher nix (hab da vielleicht mal was gehört). Ichhabe mal gelesen, daß man deodorant in verbindung mit der entstehung von Alzheimer bringt.
Ich denke bei der krebstheorie geht es auch um das aluminium, das da drin ist.
Die forschung ist da meines wissens nocht nicht über den stand des verdachts hinaus. Ich aber kaufe meist einen deo-stick von der firma, die auch die berühmte creme herstellt…
LG Alex 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uli
Vor einigen Monaten war in der Presse ja groß zu lesen, dass
Stoffe aus Deodorants eine Ursache für Brustkrebs sein
könnten.
So wenig wie ich weiss, können diese Stoffe nur Allergien hervorufen.
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc…
Frage einfach hier einmal danach.
http://www.oekotest.de/cgi/yabb/YaBB.cgi
Gruß Iwan
Hi,
Parabene (Konservierungsmittel in Deos und Kosmetika)und Aluminium chlorhydrate stehen im Verdacht Brustkrebs auszulösen.
Gruß
Maja
Hallo Wissende!
Hallo Ulli,
Vor einigen Monaten war in der Presse ja groß zu lesen,
in der Presse steht so viel…
dass Stoffe aus Deodorants eine Ursache für Brustkrebs sein
könnten.
Richtig,… könnten!
Habe das Thema damals nicht genau verfolgt, wüsste
nun aber doch gerne:
Wenn es so etwas wie einen aktuellen „Forschungsstand“ gibt,…keine Ahnung!
„Vermeindlich“ ist ein gutes Stichwort. Dazu ist ja schon etwas gepostet worden.
Ich erinnere mich an die Veröffentlichung über das Krebsrisiko durch Verzehr von, auf dem Holzkohlegrill gebratenen Würstchen (Fleischwaren): Du mußt schon jeden Tag einige Würstchen (oder andere fetthaltige Fleischware) eine ganze Zeit lang ständig auf dem Holzkohlegrill gegart (oder auch anders hochtemperiert und z.T. verbrannt) verzehren, um ein gesteigertes(!) Risiko einzugehen, an Krebs zu erkranken…
Sinngemäß: Alles ist Gift und nichts ist Gift, es kommt auf die Dosis an!
Davon abgesehen halte ich Deos bei normaler Körperpflege, für ein nicht notwendig angewandtes Wohlstandsprodukt unserer Gesellschaft, dass, in erster Linie durch die Werbung suggeriert, publiziert und somit auch „gebraucht“ wird.
Schöne Grüße
Uli
Grüße, Rollifern