An Mütter mit Neurodermitis Kindern

Momentan gibt es in den Apotheken ein Kinderbuch geschenkt, darin enthalten sind tolle „Zaubersprüche“ und Entspannungs-Übungen gegen den Juckreiz.
Ist zwar gesponsort von irgendeiner Pharmafirma, aber sehr nett gemacht und auch hilfreich.

„Ich weiß was Tolles, wenn’s mich juckt…!“
-Rita Malcomess, Prof. Dr. med. W. Küster, Dr. med. K.F. Gruber-Gerardy

Gruß
Marianne

Wunderbar, aber noch besser ist die Neurodermitis zu heilen
Ansätze dazu auf www.nie-mehr-neurodermitis.de

Gruss
Beat

Hallo,

Laut Auskunft eines auf Neurodermitis spezialisierten Kinderarztes gibt es keine Heilung bei Neurodermitis, allenfalls die Symptome können mit zunehmendem Alter (so auch bei unseren Kinder und mir) abgeschwächt werden oder sogar verschwinden.

Gruß,
Doro

Hallo Doro

Laut Auskunft eines auf Neurodermitis spezialisierten
Kinderarztes gibt es keine Heilung bei Neurodermitis,
allenfalls die Symptome können mit zunehmendem Alter (so auch
bei unseren Kinder und mir) abgeschwächt werden oder sogar
verschwinden.

Ich weiss und die Erde ist flach, hiess es ja auich mal, oder?
Neurodermitis ist eine Immunstörung7Stoffwechselstörung welceh allergische Reaktionen auslöst.
Wahrscheinlich kannst Du die Ursache nie ganz heilen, aber Massnahmen so ergreifen, dass Du keine Hautprobleme mehr hast. Die angegebene Seite beinhaltet nicht alle möglichen Ansatzpunkte, aber trotzdem hat es diese frau geschafft. Schau sie Dir doch mal an:

Gruss
Beat

Hallo Beat,

Ich weiss und die Erde ist flach, hiess es ja auich mal, oder?
Neurodermitis ist eine Immunstörung7Stoffwechselstörung welceh
allergische Reaktionen auslöst.

Als selbst Betroffenen mit 3 betroffenen Kindern weiß ich das.

Wahrscheinlich kannst Du die Ursache nie ganz heilen, aber
Massnahmen so ergreifen, dass Du keine Hautprobleme mehr hast.

Das ist aber etwas vollkommen anderes als eine Heilung, meiner Meinung nach jedenfalls.

Die angegebene Seite beinhaltet nicht alle möglichen
Ansatzpunkte, aber trotzdem hat es diese frau geschafft. Schau
sie Dir doch mal an:

Das habe ich getan, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass jeder für sich selbst herausfinden muß, was ihm hilft und womit er am besten leben kann. Und wie kann die Verfasserin der o.g. Seite wissen, dass sie geheilt ist? Die Symptome mögen (im Moment oder bis jetzt) nicht mehr vorhanden sein, ich würde allerdings nicht von Heilung sprechen.

Ich bin mit meinen Kindern einen ganz eigenen Weg gegangen, mit der Krankheit zu leben, und das hat z.B. Ernährungseinschränkungen gänzlich ausgeschlossen. Mich konnten weder Ärzte, noch unzählige Tipps von allen möglichen Personen, noch unangebrachtes Mitleid erschüttern, und für uns war genau das der richtige Weg. Geheilt ist keiner von uns, aber wir alle sind weitgehend symptomfrei.

Grüße,
Doro

Naja ich wollte keine Grundsatzdebatte anzetteln sondern nur einen (gutgemeinten) Tipp geben…