hi,
ich hab mal wieder herpes diesmal am ohr.(seltsamer weise hatte ich es da auch vor genau zwei jahren in der gleichen wochen) sonst habe ich es andauernd rund um und am mund.
ich hab schon so viele sachen ausprobiert, aber hab das gefuehl nix hilft richtig.
ausserdem nehme ich staendig schuessler salze nr. 8,10,11
vermeide rotwein, kirschen, schwarzen tee…einige sachen die laut tcm hitze im koerper erzeugen was wiederrum enzuendungen ausloesen kann!
nun meine frage, wie merke ich dass ich zuviel hitze im koerper habe(wenn ich kein herpes hab…denn mein ohr ist grad mega heiss)
welche anderen sachen loesen hitze aus?(kaffee? oder sind blaehungen ein zeichen von hitze?)
um den koeper zu kühlen soll ich birnen essen, kann ich auch welche aus der dose nehmen?
und gibt es noch was naturheikundlich oder tcm etc. um die entzuendung aus dem koerper zu entfernen(wenn nicht staendig, dann wenigstens in der akuten situation.
achja als ich in malaysia in einer chinesichen apotheke war, wurde mir ein schwarzes pülverchen mit melonenextrakten zum auftragen auf drn herpes gegeben, allerdings ist es schwarz und nicht so einfach abzubekommen…
falls ihr auch noch ganz tolle brauchbare buecher kennt immer her damit!!
gruss von nicole *die immer total down ist wenn sie herpes hat*