Hi!
Seit letzten Montag hab ich Halsweh. Direkt beim ersten Kratzen Meditonsin genommen (homöopathisch) und Donnerstag fühlte ich mich wieder gesund, habe normal gegessen und mich viel bewegt. Freitag sauschlecht geschlafen, morgens ganze rechte Halsseite dick. Zum Arzt gegangen. Er hat mir ein entzündungshemmendes Mittel verschrieben und ein Antibiotikum, dass ich nehmen, soll, wenn es Montag nicht besser ist. Nehme mal an es handelt sich um Seitenstrangangina. Mandeln sind nicht entzündet (kein Eiter). Außerdem hab ich mir in der Apotheke ein Lokal-Antibiotikum geben lassen, das aber höllisch weh tut beim in den Hals spritzen. Soll ich es trotzdem nehmen, ist das richtig so??? Und wegen dem Antibiotikum: soll ich Montag wirklich eins holen? Wie siehts mit dem Verschleppen aus? Kann das ganze auf die Lunge gehen oder sonst wie gefährlich werden? Fieber hatte ich bis jetzt keins, nur leicht erhöhte Temp und fühle mich ätzend schwach :o(
Danke für eure Tipps im Vorraus!
Anna :o)
Moin
Außerdem hab ich mir in der
Apotheke ein Lokal-Antibiotikum geben lassen, das aber
höllisch weh tut beim in den Hals spritzen. Soll ich es
trotzdem nehmen, ist das richtig so???
Ist das mit dem Arzt abgesprochen ? (Niemals 2 Antibiotika mischen ohne einen Arzt zu fragen. Glaub mir, die Warnung ist ernst gemeint und stammt nicht aus einem Beipackzettel)
Wenn ja: weiternehmen bis die abgesprochene Zeit rum ist, auch wenns brennt. Niemals ein Antibiotikum vorzeitig absetzen, auch nicht wenn schon alles „OK“ ist.
Und wegen dem Antibiotikum: soll ich Montag wirklich eins holen?
Wenn es da noch nicht deutlich besser ist (und das andere abgesprochen war): Ja. Holen und nehmen.
Wenn’s nicht abgesprochen war: erstmal bei dem Spritzding bleiben und Montag zum Arzt gehen.
Wie siehts mit dem Verschleppen aus?
Bei vorzeitig abgesetztem Antibiotikum ? Kann übel ausgehen.
Kann das ganze auf die Lunge gehen
oder sonst wie gefährlich werden?
Das kann nur jemand beurteilen der sich das ganze selbst angesehen hat.
cu
Hallo,
Zum Arzt gegangen. Er hat mir ein
entzündungshemmendes Mittel verschrieben und ein Antibiotikum,
dass ich nehmen, soll, wenn es Montag nicht besser ist. Nehme
mal an es handelt sich um Seitenstrangangina. Hat der arzt dir nichts gesagt, bzw. hast du nicht gefragt, was du hast? Warum warst du denn dann beim Arzt?
Außerdem hab ich mir in der
Apotheke ein Lokal-Antibiotikum geben lassen
Ohne Rücksprache des Arztes? Haben die Apotheker nicht gefragt?
Soll ich es
trotzdem nehmen, ist das richtig so???
Was ?
Und wegen dem
Antibiotikum: soll ich Montag wirklich eins holen? Frag erst einmal deinen Arzt, weil 2 antibiotikas sollte man nicht nehmen!
Wie siehts
mit dem Verschleppen aus? Kann das ganze auf die Lunge gehen
oder sonst wie gefährlich werden? Fieber hatte ich bis jetzt
keins, nur leicht erhöhte Temp und fühle mich ätzend schwach
Frag doch einfach mal deinen Arzt, dafür sind die da!!! Der erklärt dir haargenau( wenn du ihn fragst), was du genau hast, was passieren kann, etc.)
An deiner Stellewürde ich das ganze We im Bett bleiben, mal richtig ausruhen, viel trinken und viel schlafen und Montag ab zum Arzt!
Gute Besserung
Manu
Hi,
ich glaube, in der Apotheke hat man Dir ein Lokal-Anästhetikum gegeben, kein Antibiotikum - denn das ist m.W. immer verschreibungspflichtig. Die ganzen Halsbonbons wie Dorithricin und Co. helfen bei der Ursache der Halsschmerzen kein Stück, nur bei der Wirkung, sie betäuben nämlich den Rachenraum, es tut dann nicht mehr so weh und mann kann besser schlucken.
Gruss Hans-Jürgen
Noch eine Zusatzfrage
Hallo!
Danke schon mal für die netten Antworten! Leider kann ich eurem Tipp, nochmal zum Arzt zu gehen nicht nachfolgen, denn ich bin in Italien und hab hier keinen Arzt. (Deswegen kenne ich auch die genaue Diagnose nicht, der Arzt im Krankenhaus konnte wenig deutsch).
Aber nochmal zum Antibiotikum (welches ich jetzt 5 Tage lang nehme, weil ich auch Fieber bekommen habe):
Wieso warnt einen alle Welt immer davor? Alles was ich weiß ist, dass man es nicht zu oft nehmen soll, sonst wird der Körper dagegen „immun“. Stimmt das so? Wie oft ist denn nun zu oft?
Danke an alle wissenden! :o)
Anna
Hallo Anna,
Wieso warnt einen alle Welt immer davor? Alles was ich weiß
ist, dass man es nicht zu oft nehmen soll, sonst wird der
Körper dagegen „immun“. Stimmt das so? Wie oft ist denn nun zu
oft?
Danke an alle wissenden! :o)
Anna
ich spar mir jetzt das lange tippen, aber so wie in diesem Link würde ich es auch beschreiben.
http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/antiin…
Lieben Gruss und gute Besserung wünscht
Sandra
1 „Gefällt mir“