Schönen guten Morgen,
seit einer guten Woche ungefähr habe ich manchmal einen brennenden Schmerz am Ellenbogen, genauer gesagt,ca. 1-2cm hinter der Ellenbogenspitze, wo es zum Oberarm hochgeht (klingt bekloppt, sorry).
Es schmerzt, wenn ich mich entweder aufstütze, oder wenn ich z.B. den Armin Schulterhöhe halte und anwickle. Es ist nichts dick, gerötet o.ä.
Ich bin vor drei Wochen gestürzt, aber da taten mir nur die Hände kurzzeitig vom Abstützen weh; vor einer guten Woche ungefähr habe ich mich auf besagtem Ellenbogen abgestützt, und plötzlich trat dieser brennende Schmerz auf.
Was brennt denn da? Ist da eine Sehne betroffen?
Danke für eine Ferndiagnose,
Kleiner_König
Hi kleiner König,
das kann eine Sehne sein ein gereizter Nerv oder sogar ein Bruch…lach net, ich bin mal 14 Tage mit einem gebrochenen Fussgelenk durch die Gegend gelatscht und habs für eine Prellung gehalten 
Bevor Du Dir irgendwelche Spätfolgen einhandelst, lass lieber mal einen Doc sein geschultes Auge drauf werfen.
Gruß
Maja
Hallo Maja,
einen Besuch beim Doktore hatte ich langsam auch in Erwägung gezogen. Mich hat nur mal im Vorhinein interessiert, womit ich da denn rumlaufe. Aber: kann ich mir den Ellbogen bei dem Sturz vor drei Wochen gebrochen haben, wo cih aber nix gemerkt habe , oder beim Aufstützen auf dem weichen Sofa vorletzte Woche ?!
So alt bin ich doch gar nicht…
(
Danke Dir,
Kleiner-König
Hi,
könnte ne schleimbeutel-entzündung/reizung sein…
Vielleicht ist aber auch wirklich was angeknackst. Besuch einfach mal den orthopäden deines vertrauens und dann weißt du auch schon mehr…
LG Alex:smile:
Hallo maja,
der Doc hat gesagt, der brennende Schmerz sei auf jeden Fall ein entzündeter Nerv (->Schmerzgel).
Warum der entzündet ist? Evtl. ist doch was bei dem Sturz am Ellbogengelenk abgeplatzt und hat sich ( bei dem auslösenden Aufstützen) verklemmt, verkeilt… Für heute Nachm. habe ich noch einen Termin beim Röntgen erhalten.
Gruss,
Kleiner-König * will keinen Ellbogen im Gips haben*
*schon gar nicht zuu Weihnachten!*
Hallo KK
der Doc hat gesagt, der brennende Schmerz sei auf jeden Fall
ein entzündeter Nerv (->Schmerzgel).
Ojeh…
Warum der entzündet ist? Evtl. ist doch was bei dem Sturz am
Ellbogengelenk abgeplatzt und hat sich ( bei dem auslösenden
Aufstützen) verklemmt, verkeilt… Für heute Nachm. habe ich
noch einen Termin beim Röntgen erhalten.
Hoffentlich ists nur der verägerte Nerv. Das alleine kann schon ziemlich lange dauern 
Entlaste den Nerv so gut es geht (Ellenbogen wenig beugen).
Gruss,
Kleiner-König * will keinen Ellbogen im Gips haben*
*schon gar nicht zuu Weihnachten!*
Ich drück Dir gaaaaanz feste die Daumen und großen Zehen *gnnn*,dass der Arm nicht in Gips muss.
LG Maja
Hallo Maja (bist Du manchmal auch im Rzepte-Brett?),
also, eine pensionswürdige Radiologin, die mir nicht sagen wollte, wiewiel milli-Sievert oder ips ich da jetzt abbekome (aus reinem Interesse gefragt), die machte zwei Fotos (gerader Arm; rechter Winkel), auf denen ausser einer unbedenklichen Entkalkung (Tennisarm) und krummer Knochen („Sehen Sie mal, Sie haben da einen Knick!.. Das haben Sie von Mutter und Vater.“) nix zu sehen war.
Schäden in Weichteilen könne sie prinzipiell nicht erkennen (da nicht darstellbar).
Sie wurnderte sich über das Schmerzgel, das ich vom Hausarzt verschrieben bekommen hatte, da zu einer Entzündung drei Merkmale gehören, die nicht da sind: Rötung, Schwellung und Schmerz (?); naja, letzterer ist ja nur selten da, aber dann unangenehm.
Maja, ich denke, wir schliessen den Thread jetzt hier ab.
Man liest sich.
Gruss,
Kleiner-König