ist DocMorris eine preiswerte Alternative zur Apotheke vor Ort?
Es geht um rezeptpflichtige Medikamente (Kassenrezept).
DocMorris reduziert die Zuzahlung jeweils um 50%. Bekomme ich dafür auch eine Quittung von DocM über die (reduzierte)Zuzahlung?
Warum kann DocM das um 50% reduzieren und könnte die örtliche Apotheke das auch tun? Warum machst sie es nicht - kurz wie viel Wettbewerb kann es überhaupt in diesem Bereich geben. Oder sind Apotheken nicht ohnehin „homogene Anbieter“?
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die haben ihren Sitz in den Niederlanden. Vielleicht hat es damit was zu tun. Evtl. sind die Medikamente dort günstiger ?!?
wenn man sich andere europäische Staaten anschaut, wird das sehr wahrscheinlich sein. Denn sowohl in Frankreich, Spanien als auch in allen osteurop. Staaten sich die meisten Medikamente wesentlich billiger. Meiner Meinung nach ist DcMorris nur für chronisch Kranke eine Alternative, da es teilweise ewig dauert bis man ein Medikament zugeschickt bekommt, wenn nicht sogar nach einer Woche das Rezept wieder zurückkommt, weil sie das Medikament nicht da hatten. Meine Apotheke vor Ort hatte es sogar auf Lager.
Aber probiert es selber aus. Ich bin wieder ganz davon abgekommen (nicht zuletzt um auch die Apotheke am Ort zu unterstützen, denn sonst haben wir bald keine mehr, wenn ich mal akut, also ganz dringes ein Medikament brauche).