ich bin 30, habe bereits Kinder und auch mein neuer Lebensgefährde
hat 2 Söhne. Wir versuchen seit 8 Monaten erfolglos ein Baby zu
bekommen.
Es liegt an mir, das sagt mir mein Gefühl.
Ausserdem habe ich folgenden Befund bekommen:
PAP3d und den HPV Virus. Ich bin am Ende und verzweifelt. Ich habe
wässrigen blutigen Ausfluss. Das 1. Mal in diesem Zyklus mit hellrosa
Blut (am 10.Zyklustag).
Meine Ärztin konnte dazu nicht viel sagen. Sie hatte keine Idee warum
ich so einen Ausfluss habe. Im Internet habe ich heute gelesen, dass
dies vom Gebärmutterhalskrebs kommt. Ich habe geweint als ich das
las.
Beeinträchtigt dies alles unseren Kinderwunsch? Werde ich SO nicht
schwanger? WAS kann ich tun? Ich will mind. ein Kind haben (von meinem Lebensgefährden) bevor ich
irgendwas an mir machen lasse ! Vorher lass ich nichts
herumschnipseln!
Ich bin so verwirrt
Ich bitte um ehrliche Antworten, dankeschön.
mit freundlichen Grüßen,
Nina
Meine Ärztin konnte dazu nicht viel sagen. Sie hatte keine
Idee warum
ich so einen Ausfluss habe.
Hallo Nina,
Ich kann leider zu deinem Problem nicht viel sagen, ausser dass ich vor 16 Jahren auch Pap III Viren hatte und trotzdem zwei gesunde Kinder bekommen habe. 
Allerdings würde ich an deiner Stelle nochmal einen anderen Frauenarzt bzw. eine Uni-Frauenklinik aufsuchen.
„Ratlose“ Ärzte können ja mal vorkommen aber ich würde zusehen daß ich jemanden finde der die Ursache für den blutigen Ausfluß etc. findet.
Alles Gute
clare
Hallo Nina,
ich hatte auch mal einen PAPIIId, damals war ich 17 und mein damaliger
Frauenarzt meinte dazu, dass wir bzw. er die Geschichte noch einmal in einem halben Jahr kontrollieren wolle, wenn der Abstrich dann immernoch IIId gewesen wäre, dann hätte er mich in die Klinik eingewiesen um eine Konisation ( Kegelschnitt am Gebärmutterhals ) durchführen zu lassen. Gott sei dank hat sich bei mir wieder alles normalisiert.
Ich kann mich voll und ganz in deine Situation hineinversetzen und wünsche dir alles Gute, Glück und viel Erfolg.
Gruss Sandra
Hallo Nina
bitte nimm den Rat an und suche unbedingt einen anderen Arzt auf. Der HPV (humaner papiloma Virus) ist eines der Viren, wo ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Infektion und Gefahr einer Krebs Erkrankung nachgwiesen ist. Es gibt allerdings Viren mit niedrigem und Viren mit hohem Risiko. Während die einen lediglich Warzen verursachen, sind die anderen an der Entstehung von Tumoren beteiligt oder gar die Ursache. Schau mal unter http://www.frauenarzt-marburg.de/hpv.htm nach, da findest du mehr Infos dazu. All das sollte eine Gynäkologin aber wissen bzw. herauszufinden in der Lage sein. Und ganz wichtig: Nicht resignieren, denn 3d ist definitiv kein Krebs, sondern versuchen, die vielen offenen Fragen an fachlich kompetenter Stelle beantwortet zu bekommen.
Gruß Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]