Homöopathie und deren Therapien

Hallo,
ich leide schon seit langem an mehreren Symptomen wie Rück- und Kopfschmerzen und Magen- und Darmproblemen. War schon bei zig Fachärzten und habe mich jetzt durchgerungen und eine Heilpraktikerin aufgesucht. Sie ist echt nett, aber was sie sagt kommt mir trotzdem komisch vor. Hat jemand Erfahrungen mit Heilpraktikern und deren Therapien? Sie hat z. B. einen Spenglersantest durchgeführt und macht jetzt eine Nosodentherapie mit mir.

Gespannte Grüße Maike

Nosodentherapie ist immer mit vorsicht zu geniesen.
Falsch angewendet((und dass passiert oft) kann es zu heftige verschlimmerungen fuhren.

Gruss
peter
klassisch homoopaath

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maike!

Ich schieße mich da meinem Vorschreiber an. Weiters würde ich vorschlagen, dass du es vielleicht mal mit TCM-Therpien (traditionelle chinesische Medizin)in Kombination versuchst. Hier werden Reflex- und Bezugszonen behandelt. Das ist eine spezielle Art von Manualtherapie (ähnlich Massage).

Andy

hallo maike,

h. versucht seit jahren, wissenschaftlich anerkannt zu werden, indem wirksamkeit derselben festgestellt wird.
es wäre sicher ein segen für die menschheit und ein regen an nobelpreisen würde für die entdecker einsetzen, aber es ist bis zum heutigen tage ergebenislos.
das heißt: es ist egal, ob es dir komisch vorkommt, du musst daran glauben.

strubbel
H:open_mouth:)