Angina und Arztbesuch?

Hallo, am Mittwoch war ich beim Arzt, mit Erkältungserscheinungen.
Ich gab an: Halsschmerzen; Fieber 38,5; Druck auf dem linken Ohr; allgemeine Schmerzen; leichter Schnupfen. Nach seinen Untersuchungen verschrieb er mir dann Paracetamol 500 Hexal, Gurgeln und Dampfbad.
Das Fieber und die Schmerzen sind seid gestern Abend weg. Seid heute Früh ist mir schwindlig, ich halte es so ca. eine viertel Stunde aus und muss mich dann wieder hinlegen und ich habe auch noch festgestellt, das ich wenige kleine weisse Flecken im Rachenraum habe, also wie bei einer Angina halt. (im allgemeinen habe ich auch Schwierigkeiten mit der HWS und Gleichgewicht) Ich sollte eigentlich nur wiederkommen wenn das mit dem Ohr nicht wieder i.o. ist, „es war noch keine Mittelohrentzündung, sondern nur rot“. Wie passt das alles zusammen und sollte ich morgen nochmal zum Arzt gehen? Müsste ich nicht andere Medikamente bekommen oder geht die Angina auch mit Paracetamol weg? Muß ich nun noch länger das Bett hüten, es steht doch Weihnachten vor der Tür? Eigentlich hätte der Arzt doch feststellen müssen, das ich dicke Mandeln habe, auch ohne die weißen Flecken, oder?
Danke für Eure Hilfe
Conni

Hallo Conni,

ich würde Dir schon empfehlen, dem Doc morgen noch einmal einen Besuch abzustatten…

Die Ohren sind mit dem Rachenraum verbunden (die Bazillen haben mehr oder weniger freie Bahn), es kann also durchaus sein, daß das Ohr in Mitleidenschaft gezogen wurde und damit ist nun wirklich nicht zu spaßen. Wenn Dein Blutdruck nicht gerade im Keller ist, könnten die Schwindelanfälle sogar für eine Beteiligung des Lauschers sprechen.

Sicher stehen die Feiertage vor der Tür, aber wenn Du nichts tust, wird es nur noch schlimmer und im worst case liegst Du über die ganzen Feiertage flach oder klappst zusammen. Das muß nun wirklich nicht sein, gelle?

Grüße & gute Besserung

Renee

Hallo Conni!
Also die Symptome deuten sehr wohl auf ein Angina hin. Wenn das Ohr innen rot ist,ist das eine Entzündung. Wenn du Flecken auf den Rachenmandeln hast, deutet das auf eine Angina hin!
Der Schwindel ist ein Alarmzeichen deines Körpers!Ignoriere das nicht, dein Kreislauf ist nicht fit!
Das Paracetamol ist ein Fieber- und Schmerzmittel. Wenn du Entzündungszeichen aufweist, sollte eine Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Das Problem bei der Angina ist, dass sich das Ganze auf das Herz, im speziellen auf das Endokard (Innenhaut des Herzens)schlagen kann (endokarditis).
Eine Angina ist nicht zu unterschätzen!Herz schonen = Bettruhe!Antibiotika!

Gute Besserung!
Andy