Krankheitsüberlagerung?!

Hallo Mediziner!

Irgendwie habe ich momentan eine eigenartige Krankheit, dass man meinen könnte ich hätte mir alles was gerade so rumgeht eingefangen.

Also:

Mittwoch:
gegen abend geschwollene Mandeln

Donnerstag:
morgens ein wenig Schnupfen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen (extrem), Gliederschmerzen, geschwollene Mandeln.
mittags extremes Zittern, ständiges Kältegefühl, Fieber, gesch. Mandeln.
abends gleich.

Freitag:
vielleicht noch leichtes Fieber, Müdigkeit, Kältegefühl, gesch. Mandeln, leichtes kratzen im Hals rechts, Ohrengeräusche, Druck auf den Ohren, Ohrenschmerzen, Schwitzen.

Samstag:
allg. Besserung, kratzen im Hals beide Seiten, schmerzhafte Bläschen im Mund, Schnupfen wird stärker.

Sonntag:
Kratzen im Hals links, extrem Schnupfen.

Am Mi vermutete ich noch einen Grippalen Infekt, da ich das schon ein paar Wochen zuvor hatte. Am Do Bauchgrippe, da das mein Bruder ziemlich heftig hatte. Am Fr Pfeiffersches Drüsenfieber und am Sa Ratlosigkeit.

Mein Bruder sollte mich 2 mal mit zum Arzt mitnehmen, habe aber beide male geschlafen…
Allgemein habe ich sehr viel schlafen, vor allem am Donnerstag, getrunken wenig (ich weiß, ich weiß, aber irgendwie hab ich nichts runterbekommen), gegessen sehr wenig am Do und Fr, normal am Sa und So, mit Salzwasser inhaliert am So.

Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Infektion oder sonst was sein könnte, und wie lange sowas noch gehen kann?

Gruß,
Marcel

Hi Marcel,

Irgendwie habe ich momentan eine eigenartige Krankheit, dass
man meinen könnte ich hätte mir alles was gerade so rumgeht
eingefangen.

Sieht in der Tat so aus. Willst du 'ne Ferndiagnose? Gibbtet nich.

Fieber zeigt eine Infektion an, Ursache ist nicht klar - könnte z.B. im Zuständigkeitsbereich eines HNO liegen, oder auch was ganz anderes wie der Blinddarm sein.

gegen abend geschwollene Mandeln

meinst du wirklich Mandeln, oder Lymphknoten (das sind die, die du von aussen am Hals tasten kannst)

Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Infektion oder
sonst was sein könnte, und wie lange sowas noch gehen kann?

Natürlich kann das jemand sagen, und zwar der Arzt deines Vertrauens. Bei sovielen Symptomen wär das in der Tat angebracht, und zwar zeitnah.
Ich wär schon bei den „extremen Bauchschmerzen“ zum Doc. Im Bauch ist ne Menge los, wenn da was abartig wehtut weist das sehr wahrscheinlich auf was wichtiges und behandlungsbedürftiges hin.

Also, ruf deinen Doc an und mach nen Termin für heute.

Grüße
Simon