Pille absetzen

Hallo !!!

Moechte aufgrund vieler Nebenwirkungen die Pille nach 7-jaehriger Einnahme absetzen.
Hatte die Pille schon einmal fuer 1 Jahr abgesetzt und schlimme Akne bekommen. Dies moechte ich diesmal vermeiden.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich der Akne evtl. sogar vorbeugen kann oder was im Fall der Faelle dann am Besten hilft?

Vielen Dank im Voraus! *Johanna*

Hallo,

gegen Akne gibt es die Menge Abwehrmittel.
Ich zähl mal meine Erfolgshilfsmittel auf:
viel trinken, also täglich 1l Rotbuschtee, 1l Grüntee und sonst noch Saft und Wasser
etwa wöchentlich eine Maske aus Honig, Quark, Öl - sehr gutes - durchprobieren, was die Haut in welcher Zusammenstellung am liebsten mag. Die Masse im Topf leicht erwärmen, auftragen und lauwarm nach eintrocknen abwaschen.
vorher ein Kamilledampfbad ist nicht schlecht
die Lotionen, Milks, Öle und was es da alles für das Gesicht gibt, probieren. Discounter schneiden da immer häufiger in den Tests besonders gut ab.
keine Seife ins Gesicht, sondern nur mit kaltem Wasser abwaschen.
Gurkenmaske

Fällt mir wahrscheinlich nur ein kleiner Teil ein. Ansonsten würde ich mich im Netz unter Akne umsehen. Ich selbst hab mit den teuren Dingern und den von der Pharmaindustrie angebotenen Produkten sehr schlechte Erfahrungen. - Aber jede Haut ist anders so wie jeder Mensch.

Gruß
R

Hallo Johanna!

Das Absetzen einer Pille führt häufig zu einem Anstieg der „männlichen Hormone“. Das wiederum ist kann eine Ursache für Akne sein. Du solltest also mal ohne Pille Deine Hormone testen lassen. Wenn sich mein Verdacht bestätigt gibt es Medikamente, die die „männlichen Hormone“ senken. Je nachdem müssen die auch nur einige Monate genommen werden.

Für weitere Fragen schreib mir gerne eine Email.

Liebe Grüße, Daniela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]