Hallo,
ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, in dem es hieß, dass man auf natürlich Weise seine Sehkraft wiederherstellen kann, indem man einige Übungen nach der sogenannten Bates-Methode macht!
Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Egal ob positive oder negative, es würde mich einfach nur interessieren, da ich es auch selbst ausprobieren möchte!
Oder ist das alles nur Schwachsinn was ich da gelesen habe?
Bin auf alle Antworten gespannt!
Liselotte
Hi Liselotte,
wer im Nahbereich nicht gut sieht, erlebt im Alter eine wundersame Verbesserung der Sehschärfe, wenn die Akkommodationsfähigkeit nachlässt, das ist die Fähigkeit der Linse, sich auf den Nahbereich einzustellen. Da Fehlsichtigkeit meistens auf einem angeborenen falschen Abstand zwischen Linse und Netzhaut beruht, ist durch Gymnastik gewiss keine dauerhafte Korrektur zu erzielen.
Gruß Ralf
Hallo,
ich hab im Bekanntenkreis einige Menschen, die damit erfolgreich sind. Mich persönlich erstaunt das. Aber vielleicht fehlt es mir da einfach an der nötigen Disziplin oder Einsicht. Jedenfalls sind einige früher mit arg dicken Brillengläsern rumgelaufen und heute brauchen sie die Hilfe kaum noch. Allerdings ist mir auch bekannt, dass sie sonst ihr Leben verändert haben: Ernährung, Umgang, Einstellung und was sich alles so verändern lässt als Herdentier.
Gruß
R