Schmerzen im rechten Oberarm

Hallo

Ich habe seit einigen tagen stechende Schmerzen im rechten Oberarm, wie ein ständiges * da reißt was *

vom Arzt bekam ich nun eine überweisung zur Kernspinn da ich auch noch unter Bandscheibenvorfall im unteren LWS bereich leide.
Bis die Diagnose vorliegt will mir mein Arzt auch nicht noch zusätzlich Medikamente verschreiben da ich eh schon zuviel schluck. ( was ich auch einseh)

Da der Schmerz sich auch über die rechte Schulter zieht , aber am Ellenbogen aufhört meine Frage , kann man im oberen Halswirbelbereich auch Bandscheiben vorwölbungen bekommen und wenn ja wie gehe ich gegen den Momentanen Schmerz an? Wärmflasche???
Wenn ich den Arm hoch leg ( z.B. auf Kissen oder die Sofalehne dann lässt es sich einigermaßen ertragen)
Das weihnachtsfest wird nämlich nich so klasse wenn das nicht bald verschwindet :frowning:
vielen dank für etwaige Tips
ein schönes Weihnachtsfest
Gruß
Angela

Hallo Angela,

ja leider kann man auch im Halswirbelbereich Bandscheibenschäden erleiden. Was du momentan dagegen tun kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Experte bin. Vielleicht versuchst du es mit Wärme.

Gute Besserung und Frohes Fest

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi angela,

tuts doll weh?
ich hatte auch letztens 2x hexenschuss, also doch auch rückenprobleme.
mein arzt verschreibt mit immer ibuprofen800 gegen die schmerzen und wärme, ruhige lagerung und so.
bei mir strahlte der schmerz bis in die wade aus.
in der apotheke bekommste nur ibuprofen400, im schlimmsten fall 2 stück. aber nur wenn die schmerzen unerträglich sind.
und nicht mehr als 2400 einheiten pro tag.
frage nach dem billigsten ibuprofen.

strubbel
i:open_mouth:)

Ähem
Hallo Strubbel,
ihr Arzt will ihr nicht mehr Medikamente verschreiben als sie schon nimmt, weil er keinen allzu groben Cocktail erzeugen will und du rätst ihr mal eben Ibuprofen dareinzumischen und weil es das nicht in einer Dosierung freiverkäuflich gibt, die dir angemessen erscheint, dann halt mehr. Immerhin erwähnst du eine Tageshöchstdosis, das ist immerhin schon was. Aber da wir nicht wissen, was sie schon nimmt, geht das eigentlich gar nicht, vonwegen der Wechselwirkungen und so.
Finde ich.
Schönen Weihnachten wünsch ich dir aber aus persönlichen Gründen natürlich trotzdem.
Kerstin

1 „Gefällt mir“

Hallo Angela,
außer Wärme oder Kälte je nachdem was dir besonders guttut, sehe ich da eigentlich nur die Möglichkeit von sanfter manueller Therapie. Wo du die allerdings so kurz vor dem Fest bei dir in der Nähe noch herbekommen kannst, tja…
Such mal bei dir nach Kollegen, die Dorn-Therapie machen oder Strain-Countertrain-Therapie oder Osteopathie.
Oder auch Akupunktur.
Das alles würde sich halt mit deinem Medikamentenmix vertragen und trotzdem mindestens Erleichterung bringen.
Wenn mehr nicht zu holen ist, dann wenigstens irgendeine Energie-Arbeit wie Reiki, die dann wenigstens zur Entspannung und Schmerzlinderung beiträgt.

Ich drück dir die Daumen, das du noch was findest.
Schönen Weihnachten
Kerstin

hallo kerstin,

natürlich in absprache mit dem arzt, nicht auf eigene faust.
aber das esoterisches handauflegen NICHT hilft, da bin ich mir sicher.

strubbel
R:open_mouth:)