Was tun bei muskelverletzungen?

hallo!

ich habe mir eine muskelverletzung am äußeren unterarm zugezogen.

ich habe langhantelbizepscurls gemacht. für den unterarm ist das gewicht wohl zu hoch?! da die langen muskeln des unterarms mit nicht zu hohem gewicht klarkommen, wie der kurze muskel des bizeps!?

mit welcher salbe lässt ich eine muskelverletzung gut versorgen?
wie genau behandelt man eine solche verletzung (dauer, häufigkeit, evtl. verband, …)?

bitte um hilfe.

danke.

gruß

Hallo Jerry,

was ich mich bei deiner Beschreibung frage ist, woher du weisst, dass du eine Muskel verletzung hast und nicht einfach z.B. einen Muskelkater.

Ich denke doch, dass eine Verletzung eigentlich nur ärztlich feststellbar ist und der dann auch was dagegen empfiehlt.

Gruß
Andreas
Frohe Weihnachten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein sportmediziner hats festgestellt.

wollte noch andere meinungen einholen. vielleicht hat der mir ja mist erzählt?!

Servus!

Und welche Muskelverletzung ist es? Muskelzerrung, Einriss, Abriss? Sehne? Gedehnt, verkürzt?..

Ist so a bisssl schwierig. Gegen Schmerzen allgemein ist ein Voltarenpräparat gut. Auch Wärme oder Kältebehandlung je nachdem wie frisch die Verletzung ist…

Vielleicht a bissl genauer erzählen

Ciao
Andy

Und welche Muskelverletzung ist es? Muskelzerrung, Einriss,
Abriss? Sehne? Gedehnt, verkürzt?..

würde sagen eine extreme mukelzerrung, vielleicht sogar ein einriss oder gar ein abriss. sehne weniger. eher gedehnt, durch die übung.
so genau hat mir der sportmediziner das auch nicht gesagt. leider!

kennst du dich ein wenig mit muskeltraining aus?
bei den langhantelbizepscurls tut der bereich weh, wenn ich die langhantel nach oben richtung schultern drücke bzw. ziehe. im letzten abschnitt der übungsausführung schmerzt es.

Hallo, sorry, daß ich mich erst jetzt melde!

Ist der Schmerz an der Außenseite des Unterarms, also beim äüßeren Ellenbogen?

Dann könnte das eine Epicondylitis sein (Tennisellenbogen). Kleine Muskeleinrisse führen zu einer Entzündung. Kann durch Röntgen abgeklärt werden.

Auf jeden Fall mal pausieren, die Übung mal aussetzen.

Ciao
andy