Fragen zu natürlichem Terpentin

Hallo, ich wüsste gerne etwas mehr über Risiken und Nutzen von natürl. Terpentin „Oleum terebinthinae rectificatum“. Mich interessieren folgende Fragen dazu: Was passiert bei Anwendungen auf der Haut? (Haut reinigen etc.) Was passiert wenn man es in den Mund nimmt und dann nach einer Minute wieder ausspuckt? Was passiert wenn man damit offenen Wunden auswäscht? In allen Fällen soll das Terpentin mit Seife wieder entfernt werden. Ich würde mich sehr freuen Antworten von Fachleuten zu erhalten, oder auch von anderen, die eine entsprechende praktische Erfahrung damit gemacht haben.

Hallo,
vielleicht hilft das weiter.

http://www.heilpflanzen-welt.de/homoeopathie/apothek…

/t/terpentinoel/902669

Manu

Hallo Manu,
ich danke für Deine Antwort. Es ist schwierig etwas Spezielles zum Thema natürliches Terpentinöl zu finden. Ich habe die von Dir genannten Adressen angeklickt und fand nur einen Hinweis interessant, der besagte, dass es sehr wichtig ist genau hinzusehen beim Begriff Terpentinöl. Ich habe selbst bei den gereinigten nat. Terpentinölen auch Unterschiede feststellen müssen, und zwar im Geruch, Geschmacksschärfe, und ich glaube sogar in der Wirkung gibt es Unterschiede. Ich frage dehalb hier im Net, um eventuell Leser zu finden, die eigene Erfahrungen gemacht haben. Ich habe mit dem natürlichen Terpentinöl sehr erfreuliche Erfahrungen gemacht. Seit fünf Jahren benutze ich dies regelmäßig. Zuerst habe ich durch einen Zufall meine Hauterkrankung „Prurigo simplex subacuta“ aus dem Bereich Neurodermitis innerhalb von 10 Tagen heilen können. Gleichzeitig entdeckte ich noch einige ander erfeuliche Wiurkungen. Dann, als ich kurz darauf eine sehr heftige Parodontitis bekam, und mir zwei Zahnärzte gleichartige Behandlungen empfohlen hatten. war ich auf die verrückte Idee gekommen auch diese mit dem nat. Terpentin und einigen anderen Hilfsmitteln zu bearbeiten. Erstaunlich war, dass das Zahnfleischbluten bei mir noch am selben TAg aufhörte und nach weiteren 10 Tagen konnte ich wieder meine Zähne ohne Zahnfleischbluten putzen. Das ist auch so bis heute geblieben. Kurz gesagt, diesbezüglich brauche ich keinen ZAhnarzt mehr. Auch die Zahnsteinbildung hat seit dem aufgehört. Die Zahnsteinbildung ist ja wohl der Anfang vom Übel. Dann konnte ich bei mir und auch bei meiner Enkelin eine Fissur im Mund sofort beseitigen. Meine Enkelin war vorher schon fünf Monaten in ärztlicher Behandlung ohne Erfolg.
Nun suche ich Kontakt zu Lesern, die auch Erfahrungen damit gemacht haben oder es auch einmal probieren möchten wenn sie entsprechende Probleme haben. Es wäre noch zu sagen, dass ich bei nmeinen Rechergen häufig bei den Medizinern auf Abweisung gestossen bin mit dem Hinweis, dass das Terpentin gefährlich sei. Aber wenn ich darum gebeten habe ´doch einmal die Fachliteratur zu fragen, kamen dann die Entwarnungen. Ich habe mich auch gewundert, dass mir eine Toxikologin auf meine Frage, was passieren würde wenn man Terpentin verschluckt, sagte, ich würde wahrscheinlich etwas Magengrummeln bekommen. Ich habs probiert und kann sagen ohne Magengrummeln. Und da ich nun schon seit fünf Jahren nat. Terpentin benutze, und das ohne merkbare Probleme, mache ich weiter und spare mir den Zahnarzt. Ich hoffe nun, dass sich noch Leser melden und man dabei Erfahrungen sammeln kann, die anderen auch helfen könnten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]