Hallo,
schon seit längerer Zeit (1-2 Jahre) treten bei mir immer mal wieder Hautrötungen auf.
Sie treten vor allem an den Knien und an den Fersen auf; sie sind erhaben (also sie *fühlen sich an* wie eine Ansammlung von Pickeln oder Bläschen).
Ausserdem nässen die Rötungen nicht, und jucken ziemlich (manchmal brennen sie auch), diese beiden Symptome treten aber nur ein bis zwei Wochen auf, danach verschwinden sie (das Jucken und brennen wieder).
An den Stellen an den Fersen wo diese Rötungen oft auftreten sind, haben sich ‚Verhärtungen‘ gebildet, also wie Hornhaut, aber noch nicht nekrotisch[?] (also ich meine: es ist Gefühl drin).
Ich würde gern wissen was das sein könnte, und bin für alle Vermutungen offen 
Ich hoffe halt das es nicht Neurodermitis oder so ist… Eine allergische Reaktion schliesse ich eigentlich aus, da ich schon mehrere Allergieuntersuchungen gemacht habe.
Wer hat ne Idee??
mfg
//\atze
Hallo!
Ich vermute eine Schuppenflechte (Neurodermitis) nach deiner Beschreibung nach zu urteilen.Meine Partnerin leidet sehr darunter.Ich würd mal zu einem Dermatologen gehen und das mal checken lassen.Wenn das so ist dann kann ich dir gern per Mail ein paar Tips diesbezüglich geben.Wir haben schon jahrelange Erfahrungen gesammelt.Jetzt hat meine Partnerin das richtige gefunden und die Schuppenflechte geht langsam weg.
Gute Besserung!
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matze,
ja das hört sich nach ner Schuppenflechte an. Die aber Psoriasis und
nciht Neurodermitis heisst.
Geh zum Hautarzt und lass dir eine fetthaltige Creme mit sehr wenig Coritson verschreiben.
Lass dich auf keine alkoholhaltigen Lösungen ein, denn die trocknen
die Haut noch mehr aus und es wird schlimmer.
Ansonsten: Versuchen nicht zu kratzen, auch wenns sehr schwer fällt.
WEnig nis kein Nikotin und Koffeein.
GRuß,
Sebastian
Hallo!
Ich vermute eine Schuppenflechte ([oder evtl??]Neurodermitis) nach deiner
Beschreibung nach zu urteilen.Meine Partnerin leidet sehr
darunter.Ich würd mal zu einem Dermatologen gehen und das mal
checken lassen.Wenn das so ist dann kann ich dir gern per Mail
ein paar Tips diesbezüglich geben.Wir haben schon jahrelange
Erfahrungen gesammelt.Jetzt hat meine Partnerin das richtige
gefunden und die Schuppenflechte geht langsam weg.
Vielen dank für das Angebot, aber es ist bei mir (falls es Schuppenflechte sein sollte) nur ziemlich schwach; es ist zwar ein wenig nervig, aber tolerierbar. Mich hat hat ja primär die mögliche Diagnose interessiert (könnte ja auch irgenwas ganz krasses sein)
Also, das scheint die richtige Spur zu sein, deswegen sag ich nochmal beiden Antwortern danke…
mfg
Matze