Hallo liebes Forum,
was bedeutet es, wenn man Wasser in der Herzklappe hat? Ist das etwas Ernsthaftes? Kann man das behandeln und wie wird das behandelt und mit welchen Erfolgsaussichten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Malu
Auch hallo.
Rein ohne medizinische Ausbildung behaupte ich mal, dass NUR Blut an (wirklich ‚in‘ ?)einer Herzklappe sein sollte. Bei anderen Stoffen hängt die Gefährlichkeit von der Konzentration ab (der Begriff ‚Embolie‘ ist doch bekannt…?). Und behandeln: na klar, heute geht fast alles mit grossem Erfolg. Allerdings würde ich dazu eher einen Herzspezialisten fragen 
HTH
mfg M.L.
Hmm, davon hab ich noch nie etwas gehört. Bist du sicher? Hast du vielleicht eine medizinische Diagnose und könntest den Fachbegriff posten?
Bei Störungen der Herzklappen kann sich Wasser in der Lunge ansammeln. Ist das vielleicht gemeint?
Bin aber auch keine Medizinerin, sondern Medizinjournalistin mit ein paar Semestern Medizinstudium.
Liebe Grüße
Livia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Livia,
sobald ich den Betreffenden erreichen kann, frag ich mal danach. Er sagte mir nur, dass der Arzt Wasser in der Herzklappe diagnostiziert hat und ihn zum CT oder Kernspin geschickt hat. Das findet erst am 4. Januar statt.
Bis bald.
Viele Grüße
Malu
Hallo liebes Forum,
was bedeutet es, wenn man Wasser in der Herzklappe hat? Ist
das etwas Ernsthaftes? Kann man das behandeln und wie wird das
behandelt und mit welchen Erfolgsaussichten?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
MaluHmm, davon hab ich noch nie etwas gehört. Bist du sicher? Hast
du vielleicht eine medizinische Diagnose und könntest den
Fachbegriff posten?Bei Störungen der Herzklappen kann sich Wasser in der Lunge
ansammeln. Ist das vielleicht gemeint?Bin aber auch keine Medizinerin, sondern Medizinjournalistin
mit ein paar Semestern Medizinstudium.Liebe Grüße
Livia
Leider nein (off topic)
Und behandeln:
na klar, heute geht fast alles mit grossem Erfolg.
…nein, leider sind wir immer noch alle sterblich.
Schöne Grüße,
Chris
Hallo,
das ist zu allgemein formuliert, als daß man hier konkrete Ratschläge geben könnte. Ggfs. ist damit ein „Ödem“ der Klappe gemeint, wenn sie sich mit Flüssigkeit aus dem Plasma vollgesogen hat.
Es hört sich so an, als wenn jemand das ganze im Ultraschall diagnostiziert hat und sich mit Schichtbildröntgen ein genaueres Bild machen will. Das würde ich ertseinmal abwarten, wenn es keine akuten Beschwerden gibt.
Grüße,
Chris
Hallo Chis,
Du hast recht. Es wurde im Ultraschall festgestellt. Ich hoffe, dass es nichts Ersntes ist. Am 4. Januar werden wir mehr wissen.
Gruß
Malu
Hallo,
das ist zu allgemein formuliert, als daß man hier konkrete
Ratschläge geben könnte. Ggfs. ist damit ein „Ödem“ der Klappe
gemeint, wenn sie sich mit Flüssigkeit aus dem Plasma
vollgesogen hat.
Es hört sich so an, als wenn jemand das ganze im Ultraschall
diagnostiziert hat und sich mit Schichtbildröntgen ein
genaueres Bild machen will. Das würde ich ertseinmal abwarten,
wenn es keine akuten Beschwerden gibt.Grüße,
Chris