ich habe ein Problem und hoffe, Ihr kennt eine Lösung: gibt es eine Möglichkeit, den Zyklus etwas zu beschleunigen oder die Periode „einzuleiten“? Mein Zyklus ist sonst immer extrem regelmässig doch nun „funktioniert“ es nicht nicht mehr und ich fühle mich immer schlechter und schlechter. Obwohl ich kaum esse ist mein Bauch total angeschwollen und das ist mehr als unangenehm. Gibt es irgendein „Hausmittel“ oder sonstiges, was man anwenden kann?
Für Antworten wäre ich dankbar,
Gruss,
Corrie
sag mal, bist Du sicher, dass Du nicht schwanger bist?
Wenn Du Deine Regel gar nicht mehr oder nur sehr sporadisch bekommst (erwähnst Du nicht genauer), Du noch dazu einen dicken (aufgeblähten?) Bauch hast, es Dir immer schlechter (wie genau?)geht, empfehle ich Dir mal einen Arzt zu konsultieren.
ne, schwanger ist ausgeschlossen. Es ist nur so, dass ich die letzten 8 Monate immer einen Zyklus von 31 Tagen hatte und jetzt urplötzlich schon bei 36 angelangt bin. Das ist einfach total ätzend, deswegen dachte ich, dass ich das, wenn möglich, beschleunigen würde. Weil es mir nicht so gut geht eben …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich gehe mal davon aus, dass Du keine Pille nimmst, wenn Du von einem Zyklus sprichst…den geblähten Bauch, hast Du den immer, oder nur gegen Ende des Zyklus ?
Gehts Dir grundsätzlich schlecht, oder nur dann wenn du eine „Trommel“ hast?
Ich an Deiner Stelle würde mir das alles aufschreiben und zu meinem Gyn gehen.
Ohne in Deinen Hormonhaushalt einzugreifen, kannst Du Deinen Zyklus nicht verändern. Du kannst nur, wenn Du weisst dass es bald soweit ist, Dein Verhalten anpassen, damit Du -vorausgesetzt der Bauch ist nicht immer dick- vermindern kannst, dass Du so aufblähst.
Aber wie gesagt, wenn es Dir immer schlechter dabei geht, geh zum Arzt.
laß mal hübsch die Hände von Hausmittelchen und konsultiere anstatt dessen schleunigst den Gyn Deines Vertrauens. Wenn sich der Bauch bläht und Du Dich immer schlechter fühlst, kann es von PMS (‚Mopstage‘) über unerkannte Infektionen bis zu Myomen der Gebärmutter gehen. Es kann natürlich auch sein, daß es kein gynäkologisches Problem ist, sondern sich etwas ganz anderes bemerkbar macht.
Laß Dich am besten so schnell wie möglich ordentlich durchchecken.
das ich Dich auf diesem Wege wieder treffe ist ja krass.
Also ich würde wie schon gesagt zum Arzt gehen, wenn der Zyklus so lange Zeit verrückt spielt und Du solche Beschwerden hast gibt es da bestimmt etwas was Dir helfen kann, aber das sollte schon ein Fachmann entscheiden.
Wünsche für die Zukunft mal ein paar angenehmere Zyklen und einen guten Rutsch ins neue Jahr…
LG
Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ein Gang zum Arzt, um bestimmte Sachen auszuschließen (Infektionen, Myom) ist sicher richtig. Darüberhinaus möchte ich Dir gern meine Erfahrung mit natürlichem Progesteron als Creme schildern. Mir ging es sehr ähnlich wie Dir. Mein Zyklus lag so bei 32-36 Tagen und das über viele Jahre. Außerdem hatte ich heftige psychische PMS-Symtome. Ich las über das aus der Yamswurzel aufbereitete natürlicher Progesteron, informierte mich weiter im Internet, kaufte mir ein Buch dazu und bestellte es mir schließlich. Schon im ersten Zyklus konnte ich erstaunliches feststellen: ich bemerkte meine Regel wirklich erst in dem Moment, als sie da war und nicht schon Tage vorher durch Niedergeschlagenheit u.ä. Mein Zyklus war fortan nur noch 28 Tage lang. Ich benutze die Creme jetzt ca. zwei Jahre lang und bin ziemlich begeistert.
Im Internet gibt es eine Menge zu dem Thema. Aber wenn Du Fragen hast, antworte ich Dir auch gern.