hallo,
suche für einen 1. hilfe kurs in unserer schule abgelaufene verbandskästen. wo kann ich solche bekommen ??? Wer hat ideen, wo ich so etwas kostengünstig beziehen kann ???
liebe Grüße,
daniela
hallo,
suche für einen 1. hilfe kurs in unserer schule abgelaufene verbandskästen. wo kann ich solche bekommen ??? Wer hat ideen, wo ich so etwas kostengünstig beziehen kann ???
liebe Grüße,
daniela
Hallo!
Frag doch mal beim ADAC,beim DRK oder in der Apotheke nach.Die machen doch oft Umtauschaktionen(alt gegen neu).
Oder(kostet evtl eine Kleinigkeit) bei Ebay.
Gruß
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, normalerweise brauch man zum Ausprobieren nur 1-2 Verbandpäckchen pro Person und ggf. noch das Dreiecktuch. Kann dann immer wieder aufgerollt und wiederverwendet werden. Verbandtücher kann man auch mit passenden Lappen simulien.
Schau mal in die Kästen der Schule und ggf. vorhandene Taschen für Ausflüge - oft findet sich das gesuchte dort. Obt bleibt das alte Material nämlich aus „Sparsamkeit“ beim Ersatz doch im Kasten drin.
Das verfallene Zeug muss dann sowieso entfernt werden, Dreiecktücher sammeln sich oft in rauhen Mengen an, da sie kaum verbraucht werden.
Mach am besten mal einen Aushang in der Schule, die Leute sollen mal zuhause nach alten Autoverbandskästen fragen und die mitbringen. Oder geh mal zum Schrotthändler, ggf. lässt der Dir welche. Da sie verfallen sind, sind die für ihn eigentlich wertlos.
A.
Hallo Daniela,
man kann auch bei Busunternehmen (städtische Verkehrsbetriebe) nachfragen, die müssen die Kästen alle 2 Jahre erneuern. Die alten werden im Müll entsorgt.
Liebe Grüße von
Helga