Propecia für Haarwuchs

Hallo alle,

hat irgend jemand Erfahrung mit Propecia für Haarwuchs??
Was kostet Propecia und kann man es ohne Verschreibung kaufen??

Gruss Reynold

Hi,

man kann es sicher nicht ohne rezept kaufen. Da hätten dann außerdem auch diverse andere pharmakonzerne etwas gegen. Und es wirkt nicht nur gegen haarausfall:wink:
Also, geh zu deinem dermatologen und wenn der die indikation gestellt hat, dann bekommst du ein rezept…

LG Alex:smile:

Forget it
Hi,

klopp das Zeug in die Tonne!
Mein Freund nimmt das Zeugs jahrelang schon, kostet ein Schweinegeld und hat über Jahre (!) nichts, aber auch gar nichts gebracht!

Ich als Frau war beim Dermatologen, weil ich so einiges an Haaren verloren hab in letzter Zeit - und weißt du, was der sagte?

Man kann ALLE Haarwuchsmittel und Wässerchen etc. in die Tonne kloppen, sie würden null nützen außer der Pharmaindustrie.

Mag sein, dass ich Haarausfall bei Frauen anderweitig stoppen lässt (-> hormonell bedingter Ausfall), aber bei Männer, die eh keine Haar mehr haben, diese mit Wässerchen herbeizaubern, ist Käse.

Warum auch so einen Aufwand und das Geld für so einen Käse verpulvern?
Es gibt genug Frauen, die stehen auf solch kernig-männliche Typen ohne oder mit wenigen Haaren, statt scheitel-gegelter Milchbubis, wenn ich das mal so sagen darf - also Kopf hoch und trag ihn mit Würde - und das ist Ernst gemeint …

Ich als Frau mit 37 finde viele Männer ohne oder mit wenigen Haaren oder mit grauen Haaren tausendmal erotischer und besser aussehend, also so mancher der ewig gleich aussehenden Typen, deren Haare vor Gel nur so strotzen - und alle den gleichen hochstehenden Bürzel vorne an der Stirn … einer machts vor, alle anderen traben nach … mäh!

Mach dir nicht so viel Gedanken daher um dein Haar, an manchen Gegebenheiten kann man einfach nicht viel bzw. gar nichts machen.

Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Mein Freund nimmt das Zeugs jahrelang schon, kostet ein
Schweinegeld und hat über Jahre (!) nichts, aber auch gar
nichts gebracht!

was heißt nichts gebracht? Heißt das, dass die Haare weniger wurden?

aber bei Männer,
die eh keine Haar mehr haben, diese mit Wässerchen
herbeizaubern, ist Käse.

Ja, und Propecia verspricht das auch nicht. Es stoppt lediglich die weitere Voranschreitung.

Grüße,
J~

Hi,

Mein Freund nimmt das Zeugs jahrelang schon, kostet ein
Schweinegeld und hat über Jahre (!) nichts, aber auch gar
nichts gebracht!

was heißt nichts gebracht? Heißt das, dass die Haare weniger
wurden?

Ja, leider

aber bei Männer,
die eh keine Haar mehr haben, diese mit Wässerchen
herbeizaubern, ist Käse.

Ja, und Propecia verspricht das auch nicht. Es stoppt
lediglich die weitere Voranschreitung.

Na, das hat man gesehen :frowning:(

Ich halte nix davon. Aber vielleicht kann bei manchem der Glaube Berge versetzen …

Chris

Hallo Reynold,

ich kenne jemanden, der Propecia seit fünf Jahren nimmt. Bei ihm wurde der Haarausfall nicht nur gestoppt, sondern er hat jetzt sogar erheblich mehr Haare als vor Beginn der Einnahme. Bei ihm war der Haarausfall erblich bedingt, wenn ich mir Bilder von seinem Vater anschaue, der hatte in seinem Alter wirklich nur noch einen „Kranz“…

Nebenwirkungen hat mein Bekannter keine. Propecia muss zwar vom Arzt verschrieben werden, es ist allerdings überhaupt kein Problem, ein Rezept zu bekommen.

Die Kosten sind allerdings beträchtlich: ca. 58 € pro Monat, das heisst pro Tag fast 2 € und das ein Leben lang, denn wenn du das Medikament absetzt, verlierst du innerhalb kürzester Zeit alle Haare, die Propecia dir gerettet hat!! Die Kosten kann man zwar von der Steuer absetzen, aber es bleibt zu überlegen, ob man für das Geld nicht eine Haartransplantation machen lässt, die kommt dich über die Jahre nämlich billiger. Oder du stehst einfach zu deinem lichten Haar sieht doch gar nicht so schlecht aus!

Liebe Grüße
Steffi

Hallo Reynold,
Hallo Steffi,

Es gibt einen „Ersatz“ für Propecia, der nur einen Bruchteil vom Original kostet. Wird von der gleichen Firma hergestellt, enthält die gleichen Wirkstoffe und bringt also auch das gleiche Ergebnis (man muss anstelle einem Original eine viertel Pille der ,Kopie’ - eigentlich Medizin gegen eine andere Krankheit - einnehmen). Das Zeug heisst „Finasteril“ oder so ähnlich.

günstige Grüße
Jens / FLitzefisch

Hallo Jens,

FINASTERID ist der Wirkstoff in Propecia und anderen Medikamenten. Dieser Wirkstoff wurde ursprünglich nur bei Prostatabeschwerden eingesetzt, bis man bemerkte, dass bei den betroffenen Männern auch die Haare wieder sprossen. Soweit ich weiss, sind andere Präparate, die Finasterid enthalten aber auch nicht billiger. Falls jemand besser über Alternativpräparate Bescheid weiss, wäre auch ich ihm/ihr dankbar für ein Posting!

Liebe Grüße
Steffi

Hallo,

schau Dich mal nach Produkten um, die den Wirkstoff Minoxidil enthalten. Dieser ist ebenfalls durch die Nebenwirkung „vermehrter Haarwuchs bei Anwendung“ aufgefallen, da er ursprünglich als Blutdrucksenker eingesetzt wurde. Zum Applizieren gibt es 5% ige Lösung für Männer und seit letzes Jahr 2%ige Lösung für Frauen. Ein Markenname: Regaine

Gruß
Maja

1 Like

Hi Chris,

klopp das Zeug in die Tonne!

langsam!
Es mag so sein, daß das Zeug bei Deinem Freund nicht wirkt, aber es gibt andere Männer, bei denen es klappt. Ein Kollege nimmt das Zeug seit nunmehr fast fünf Jahren und bei ihm ist der Haarausfall zum Erliegen gekommen. Zwar kein Haare mehr dazugekommen, aber auch keine mehr ausgefallen.

Also immer langsam.

Gandalf

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo Steffi,

natürlich hast Du Recht, das war der Wirkstoff *an-den-kopf-klapps*.

Das Produkt, dass ich meinte, ist das von Jame genannte PROSCAR … der Packungspreis entspricht dem von Propecia, aber da Du (bzw. Dein Mann/Freund/Wasauchimmer) nur eine Viertel Tablette am Tag einnimmt (etwa die fünffache Wirkstoffmenge als Propecia, beim viertels krümelt immer ein fünftel ab und übrig bleiben vier kleine Stückelchen für vier Tage), sind die Kosten deutlich niedriger.

viele Grüße
Jens / Flitzefisch

Leider muss man sich wohl etwas mit den Nebenwirkungen befassen.
Abenteuerlich, was es da alles geben kann.

Proscar wird doch nicht etwa schleudernd hergestellt?
Dann wäre der ganze Wirkstoff nicht gleichmäßig verteilt, und man nimmt 3 Tage ein Placebo und an einem Tag die ganze hohe Dosis ein.

Möge sich derjenige melden, der nachweislich das Gegenteil behaupten kann.