Hallo,
meine Tochter (20 Monate) hat seit Mittwoch Penicillin bekommen. Darauf hat sie mit Durchfall reagiert. Seit gestern mittag hat sie auch rote Flecken im Gesicht bekommen. Immer dann, wenn sie gerieben oder darauf gelegen hat. Seit gestern Abend gebe ich ihr jetzt den CEC-Saft, den sie bei ihrer letzten Angina sehr gut vertragen hatte. Leider habe ich vergessen meine Ärztin danach zu fragen, weil die Kleine zu diesem Zeitpunkt keine Flecken hatte. Können die Flecken noch von dem Penicillin kommen? Muß ich mir deshalb Gedanken machen?
Gruß Bianca
Hi Bianca,
ich tippe auf eine Penicillin-Allergie. Hab ich auch. Hatte Penicillin auch als Kind mal bekommen. Sah dann aus wie Scharlach und hatte hohes Fieber verursacht. Ja, ich weiß auch, ruf doch mal einen Notarzt an, bei mir war das jedenfalls nicht witzig.
Alles Gute Antares
Hi Bianca,
da würd ich aber auch schleunigst den Notarzt anrufen, noch dazu bei einem so kleinen Kind.
Ich hatte das auch und der Notdienst hatte mir nur eine anderes Penicillin verabreicht, worauf ich noch schlimmer aussah - wie eine Aubergine, aufgeschwollen mit Juckreiz überall. Das war ein Allergieschock, ich hatte plötzlich auch noch Atemprobleme. Seit dem hab ich ne Allergie, vorher hatte ich das nie.
Ich mußte dann pflanzliche Präparate einnehmen, die mir halfen und ich auch ohne dem Hammermittel gesund wurde.
LG Patricia