Untertemperatur

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob es diesen Ausdruck gibt: „Untertemperatur“, aber wenn ich erkältet bin oder einen Infekt habe, zeigt mir das Thermometer eine Temperatur von etwa 35,2 an, fühle mich dann auch müde, aber mir ist nicht unbedingt kalt.
Die ich kenne, haben eher Fieber, wenn sie krank sind, ich nicht. Woher kommt diese „Untertemperatur“, wie kann ich gegen sie angehen?

Liebe Grüße,

Paruna

Hi
meine Körpertemperatur hat sich gesenkt als ich aufhörte zu rauchen. ich hab seiither nie das was andere als Fieber bezeichnen würden, fühle mich aber bei Infekten so scheisse als hätt’ ich welches, liege aber gemessen unter 37. normaltemperatur unter 36.
HH

bei mir ist bei einem Infekt 34,3 überhaupt kein Problem. Dabei habe ich dann allerdings das Gefühl Fieber zu haben bzw. einen heißen Kopf zu haben. Es bestätigt mir aber jeder, daß dem nicht so ist, sondern daß er sich normal anfühlt…

Hi
ja, geht mir ähnlich. mir nimmt nie jemanmd ab dass es mir dreckig geht - meist bekommich in solchen momenten dann auch noch den Spruch „du siehst ja fit aus…“.
ich hatte letztes Jahr ne Virusinfekt, wo ich schüttelfrost hatte und danach in der heissen Wanne unter Wasser klebrige Schweissausbrüche hatte, und das mit 36,2. Irre :smile:
HH

Hallo!

das beruhigt mich ja - ich hab auch selten erhöhte Temperatur, wenn ich krank bin - aber besch… geht’s mir trotzdem - glaubt immer nur keiner so richtig…

Zumindest sind wir nicht alleine :wink:))

Grüße

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]