Hallo zusammen,
hab gehört, daß es ab diesem Jahr von den GKV Zuschüße zu Implantaten geben soll. Bis zum letzten Jahr war es ja nur in Ausnahmefällen.
Angeblich gibt es ab diesen Jahr mit einem gepflegten Bonusheft 475 € Zuzahlung. Stimmt das?
Wenn ja, wie sieht es aus, wenn die Behandlung Anfang November gestartet ist und man jetzt alles einwachsen läßt um dann dieses Jahr die Krone zu bekommen? Gibs da was zu holen? Die Rechnung wurde auch erst dieses Jahr ausgestellt (über schlappe 1480 Öcken (1. Teil)).
Eine anteilige Übernahme der Kosten wurde letztes Jahr von der Kasse abgelehnt.
Danke für die Infos! (leider find ich wohl nicht die richtigen Google-Suchbegriffe bzw. bei meiner KK steht auch nichts)
Gruß Eyeseen
Lieber Implantatpatient.Vieles falsch,einiges richtig.Der letzte Satz ist der interessanteste:smiley:ie KK`s,die Euch Patienten diesen Zuschuß-Irrsinn eingebrockt haben,sind mit entsprechenden Infos völlig überfordert,wissen also nix,kassieren aber kundenfreundlich irre monatliche Summen…stimmts?Weiter: Bezuschussungen von Implantaten waren und sind nach wie vor ein Märchen(von Tumoren und Unfällen mal in Ausnahmefällen abgesehen).ES WIRD KEIN ZAHNERSATZ BEZUSCHUSST SONDERN NUR DIE AUGENBLICKLICHE SITUATION IM MUND…Bedeutet:Eine Lücke löst den immer für jeden gleichen Zuschuß für eine Brücke in Einfachstversion aus.(Ist nur noch in der genauen Höhe vom Bonusheft abhängig).WAS DANN TATSÄCHLICH GEMACHT WIRD IST VÖLLIG WURSCHT!!!
Ob Implantatkrone oder Klammerprothese ist egal,bezw.es kann der Patient entscheiden,was er sich leisten will.Klaro?-Gruß Frank
Hallo zusammen,
hab gehört, daß es ab diesem Jahr von den GKV Zuschüße zu
Implantaten geben soll. Bis zum letzten Jahr war es ja nur in
Ausnahmefällen.
Angeblich gibt es ab diesen Jahr mit einem gepflegten
Bonusheft 475 € Zuzahlung. Stimmt das?
Wenn ja, wie sieht es aus, wenn die Behandlung Anfang November
gestartet ist und man jetzt alles einwachsen läßt um dann
dieses Jahr die Krone zu bekommen? Gibs da was zu holen? Die
Rechnung wurde auch erst dieses Jahr ausgestellt (über
schlappe 1480 Öcken (1. Teil)).
Eine anteilige Übernahme der Kosten wurde letztes Jahr von der
Kasse abgelehnt.
Danke für die Infos! (leider find ich wohl nicht die richtigen
Google-Suchbegriffe bzw. bei meiner KK steht auch nichts)
Gruß Eyeseen
Hallo,
da liegt wohl ein Missverständnis vor -für Implantate selbst gibt es nach wie vor keinen Zuschuss sonbdern
nur für die sog. Supra-Konstruktion. Da gab es bis zum 31.12.2004 ebenfalls keine Zuschüsse.
Das ist jetzt anders.
Du gilst gegenüber dem Zahnarzt als Privatpatient und erhälst gegen Vorlage der Rechnung (Achtung, das
kann teuer werden) den entsprechenden Zuschuss der Kasse - ob das mit dem von dir genannten Betrag
stimmt, kann ich so nicht sagen, dazu muss mann den Heil- und Kosten-Plan bzw. die Rechnung sehen.
Gruss
Günter Czauderna
Hallo Frank,
behaupte ich etwa dass alle Zahnärzte nur ans Geld denken und an sonst nix oder ihren Patienten alles
andrehen wollen was auch entsprechend Kohle bringt - behaupte ich das ??? - nein, tue ich nicht.
Ich weiss, dass überwiegend so ist, dass die Zahnärzte und vor allem ihre Mitarbeiterinnen sich bemühen
die Patienten klar und eindeutig aufzuklären und die Zusammenarbeit mit den Krankenkassen (zumindest
in unserem Einzugsbereich) eine gute und partnerschaftliche ist.
Wenn du also hier behauptest die Kassen wären überfordert und würden ein irrsinniges Geld kassieren
muss ich dir sagen - halt den Ball flach oder denk an Dieter Nuhr.
Was du fachlich geschrieben hast war okay.
Gruss
Günter Czauderna