Klausurenphase besser überstehen?

Moin ihr Wissenden,

Ich bin jetzt seit 3 Wochen im Streß mit Projektberichten, Klausuren, Referaten etc. Bisher hatte ich mit sowas nie Probleme doch irgendwie bin ich das wohl nicht mehr gewöhnt :wink: Und irgendwie „erwischt“ mich gerade alles… Ich habe jeden Tag irgendein Zipperlein… Angefangen hats mit ner Bindehautentzündung vor 3 Wochen - die jetzt mittlerweile nur noch morgens in Form von dicken Augen auftritt und dann nach ner Stunde weggeht (sehe immer aus wie gestern Abend gekifft und dann inner Kneipe übernachtet).
Dann mal Schnupfen, Husten, Heiserkeit abwechselnd oder alles zusammen - und nun seit 3 Tagen verdammte Rückenschmerzen… Bis auf die Rückenschmerzen aber alles so Dinge die nicht wirklich „schwerwiegend“ sind - also kein derber Husten bei dem man im Bett bleibt… sondern leicht… aber immerhin so, daß man nich fit ist und das Lernen schwerfällt…

Gibt es jetzt noch irgendwas was ich machen könnte, damit ich noch 2,5 Wochen durchhalte - bzw daß es mir besser geht - Vitamintabletten??? - oder ist der Zug abgefahren und dann wäre meine Frage was ich das nächste Mal präventiv machen kann…

Ich muß dazu vielleicht noch anmerken, daß ich übers Jahr verteilt kaum krank bin - viel Obst und Gemüse esse - mich in den letzten 4 Wochen aber eher von Fastfood und Fertigpampe ernährt habe :-/

Ganz lieben Gruß,
Julia

Hi Julia!

Die Antwort hast du schon selbst mehr oder weniger gegeben ;o) - hast dich in letzter Zeit nicht so gesund ernährt und wenn dann noch ein riesen Stress dazukommt, ist mein gleich viel anfälliger für alles Mögliche (ist bei mir genau das gleiche).

Ich nehme dann immer Vitamintabletten. Geh einfach in die Apotheke und sag, dass du einen absoluten Vitaminschub brauchst (die haben ja auch studiert und können dir was empfehlen…). Mir haben sie mal was extra für die Zeit gegeben, in der man viel Lernen muss - Gehirnfutter sozusagen. Was es war, weiß ich aber nicht mehr.

Und dann kauf dir ein bisschen Obst, vor allem Bananen sollen irgendwas enthalten, das beim Lernen gut ist. Versuchs mal und alles Gute für die letzten 2 Wochen! (bei mir ist am Samstag die letzte Prüfung des Semester… und ich werd jetzt eine Banane essen :o)

Grüße,
Bethje

PS
Und schau, dass du ab und zu an die frische Luft kommst - Sauerstoff ist auch ganz wichtig für die grauen Zellen!

Hi Julia!

Was mir in der Zeit immer hilft ist regelmäßiges Joggen.
So richtig gut zu abschalten und mal was anders denken
alles gute
Sokenos