Der Beitrag über Rote Punkte von gestern erinnerte mich an ein Phänomen was immer bei mir auftritt.
Wenn ich zum Beispiel am Schreibtisch sitze und mich mit dem einen Arm abstütze und meine Hand auf die Stirn lege und irgendwas schreibe oder so, und dann wieder mich aufrichte und die Hand weg tue, sind da ganz viele Punkte. Oder wenn ich einfach mit der Hand auf meiner Stirn reibe, erscheinen sie danach auch und bringen mein Gegenüber zum staunen. Ich habe damit kein Problem und finde es meißt selbst lustig, wenn mich die Leute so entgeistert ankucken, aber hat da vielleicht jemand eine biologische Erklärung für? Ist das eine Pigmentstörung oder so was?
Liebe Grüße, ciao!
Ohne genauere Beschreibung hab ich direkt an eine Blutgerinnungsstörung oder Krankheiten der Blutgefäße gedacht.
Seit wann hast du das schon?
Hast du zusätzlich noch andere Beschwerden (auch wenn du scheinbar keinen Zusammenhang siehst, wie z.b. Gelenkschmerzen oder sowas)?
Wie schnell tauchen sie auf, wenn du die Haut reibst/drückst etc?
Wie lange bleiben die Punkte sichtbar?
Verändern sie sich, wenn sie wieder verschwinden?
Wie groß sind sie?
Sind sie in der Hautebene oder leicht erhaben und somit auch tastbar?
Treten auch hin und wieder größere Punkte auf oder kriegst du schnell Blutergüsse?
Und einen Versuch könntest du machen: falls sie wieder auftauchen, drücke mit einem durchsichtigen Gegenstand (z.b. Platiklineal oder Glas) auf diese Punkte. Verschwinden diese beim drücken?
(kleine Einblutungen würden sich nicht wegdrücken lassen und unverändert sichtbar bleiben)
Du mußt die Fragen natürlich nicht beantworten, aber wenn es dir komisch vorkommt und erst recht, wenn du weitere Symptome hast oder die „Punkte“ erst seit einiger Zeit auftreten, dann täte ich mal zum Hautarzt gehen
Ohne genauere Beschreibung hab ich direkt an eine
Blutgerinnungsstörung oder Krankheiten der Blutgefäße gedacht.
Iihh, das hört sich ja garnicht lustig an!
Seit wann hast du das schon?
Auffallen tut es mir so seit zwei Jahren
Hast du zusätzlich noch andere Beschwerden (auch wenn du
scheinbar keinen Zusammenhang siehst, wie z.b. Gelenkschmerzen
oder sowas)?
Ich hab immer mit der Blase und Niere zu kämpfen, aber da scheint mir wirklich kein Zusammenhang zu bestehen.
Wie schnell tauchen sie auf, wenn du die Haut reibst/drückst
Eigentlich sofort
Wie lange bleiben die Punkte sichtbar?
So nach paar minuten fangen sie an zu verblassen, vielleicht so ne Minute.
Wie groß sind sie?
So Pickel-Größe vielleicht. Desshalb hatte ich auch schon gedacht, das ich in meiner Pupertät vielleicht genau an den stellen Pickel hatte und wegen des Drucks oder der Wärme diese „Narben“ wider hervortreten.
Sind sie in der Hautebene oder leicht erhaben und somit auch
tastbar?
Nein gar nicht! Zum Glück!
Vielen Dank für deinen Tip mit dem dagegendrücken ich werde ich später mal ausprobieren.