hallo, ihr lieben wissenden,
seit freitag hab ich folgende symptome:
- appetitlosikeit
- latenter ekel vor allen speisen und getränken
- durchfall (aber nicht ständig)
- abgeschlagenheit
seit heute:
- weißer belag in der mitte bis hinten auf der zunge
- sehstörungen (flimmern)
- penetrantes aufstoßen der kinderportion roulade, die ich mir gestern abend mehr oder weniger reingezwängt habe.
was ist das und was soll ich tun?
habt ihr ratschläge?
lieben dank
evi
Hallo Evi,
Vielleicht eine Hepatitis-A-Infektion? Was hast Du vor dem Auftreten der Beschwerden gegessen? Hepatitis A wird fäkal-oral übertragen, meist durch Aufnahme von verunreinigtem Wasser oder Nahrungsmitteln.
Die Leber schwillt entzündungsbedingt an. Daher empfinden die Kranken oft einen unangenehmen, dumpfen Druck unter dem rechten Rippenbogen. Die Produktion von Gallensekreten läßt oft nach und führt zum Rückstau von Gallenfarbstoffen, meist erkennbar an der auffallenden Gelbsucht. Das Weiß des Auges ist gelblich, häufig besteht Juckreiz, dunkler Urin (durch die Gallenfarbstoffe), aber tonheller Stuhl. Dem können oft Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall oder Verstopfung vorausgehen. Einige Patienten zeigen Widerwillen gegen Fleisch, Fett, Alkohol und Nikotin und klagen über Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Muskel - und Gelenkschmerzen. Für kürzere oder längere Zeit kann Fieber auftreten. In den meisten Fällen heilt eine akute Leberentzündung vollständig aus. Die vollständige Heilung dauert jedoch oft 12 Wochen oder länger. Eine medikamentöse Behandlung der unkomplizierten Leberentzündung gibt es nicht, Schonung, kein Alkohol.
Hoffentlich kannst Du Hepatitis A, B oder C ausschließen. Der Artz schickt Blutproben zu einem Labor.
Gute Besserung
Peter
als überzeugter faschingsmuffel kann ich das absolut ausschließen, lieber ray!
auch schwanger bin nicht, gott bewahre, das war nämlich meine erste vermutung!
zum arzt kann ich nicht gehen, muss ja arbeiten, du verstehst!
ich therapiere mich jetzt mit nulldiät und kamillentee, wird schon werden!
viele grüße
evi
Denke nicht an Zebras …
… wenn Du Hufe hörst! (zumindest nicht in D)
Hallo!
Es gibt auch banale Magen-Darminfekte, die immer mal wieder die Runde machen und die ähnliche Beschwerden machen und die sich der Bürger in D momentan wohl leichter einfängt als eine Hepatitis.
Rouladen würde ich jetzt auch nicht als die ideale Diät ansehen. Schon in gesunden Tagen stoßen einem die Dinger doch gern ewig auf.
Viel Tee trinken, da das Flimmern ja ein Anzeichen für Kreislaufprobleme durch Flüssigkeitsverlust sein kann und bei Anhalten oder Zunahme der Beschwerden den Arzt bemühen würde ich empfehlen.
Gruß
Peter
Hi
mir hilft grüner Tee immer gut den Magen zu beruhigen, von Kamille wird mir beim Geruch schon übel 
HH
Hallo Evi!
Nach sooo vielen guten Ratschlägen bleiben höchstens noch zur Entgiftung die alten, guten Kohletabletten ( unschädlich) zur Durchfallbeseitigung übrig, die ich immer zu Hause habe.
Da der Magen gerne Bitteres mag, noch einen Kümmeltee vielleicht?
Auch eine Tasse gekörnte Brühe zum Auffüllen des Salzverlustes wäre sicher nicht schlecht. Fett, Süßes, Alkohol, Zigaretten und schwere Dinge meiden. Von Quark, Tee, Bananen und trockenem Weißbrot wird man auch satt.
Besser Dich!
Gruß Rosa
hallo, ihr lieben wissenden,
seit freitag hab ich folgende symptome:
- appetitlosikeit
- latenter ekel vor allen speisen und getränken
- durchfall (aber nicht ständig)
- abgeschlagenheit
seit heute:
- weißer belag in der mitte bis hinten auf der zunge
- sehstörungen (flimmern)
- penetrantes aufstoßen der kinderportion roulade, die ich mir
gestern abend mehr oder weniger reingezwängt habe.
was ist das und was soll ich tun?
habt ihr ratschläge?
lieben dank
evi
kohletabletten
hallo rosa,
schmeiß die dinger weg,kohletabletten sind völlig wirkungslos, das weiß man seit 20 jahren.
strubbel
K:open_mouth:)
Hallo strubbel!
Da liegst du völlig falsch mit Deiner Meinnung, denn Kohle entgifftet und hilft dem Körper auf die sanfte Methode. Sogar unserem Wellensittig tat seine Vogelkohle gut, denn als er sie nicht mehr bekam, starb er. Das nur mal so nebenbei!
Gruß
Überzeugte Rosa
hallo rosa,
schmeiß die dinger weg,kohletabletten sind völlig wirkungslos,
das weiß man seit 20 jahren.
strubbel
K:open_mouth:)
hallo rosa,
der menschliche körper muß im falle eines durchfalles nicht entgiftet werden, darum ging es.
kohletabletten sind in diesem fall völlig nutzlos.
jeder arzt verschreibt loperamid.
strubbel
L:open_mouth:)
1 „Gefällt mir“