ich habe seid ca 1 jahr morgens nach dem aufstehen wassergefüllte augenlider was ziemlich hässlich aussieht, manchmal so stark das man meinen könnte ich hätte die nacht über 2 saugklocken an den augen gehabt, mittlerweile schlafe ich mit dem rücken zur wand was das einzigste ist was wenigstens ein bißchen hilft. ich war schon bei vielen ärzten zb auch in einer fachklinik für lymphödeme, die haben gesagt ich soll ein großes blutbild machen lassen, beim ergebniss war alles in ordnung, was jetzt? behandlungsende? muss ich jetzt so weiterleben?
wenn jemand das gleiche problem hat oder antworten weiss bitte melden,
danke…
ich habe seid ca 1 jahr morgens nach dem aufstehen
wassergefüllte augenlider was ziemlich hässlich aussieht
nun ja, das hängt natürlich auch davon ab wie Du sonst so aussiehst (also ohne diese „gefüllten Augenlieder“)…
mittlerweile schlafe ich mit dem rücken zur wand
*ähem*
Mal davon abgesehen, dass sich mir der Zusammenhang nicht so recht erschliessen will…
Ich entnehme Deiner ViKa, dass Du Maler bist…und da gehen dann bei Jedem der auch nur im entferntesten mit Gesundheitsschutz usw. zu tun hat sofort alle roten Lampen an = allergische Reaktion (Träger/Lösungsmittel/Verdünner/etc).
Hast Du Dir mal angesehen womit Du da so tagsüber (und vielleicht seit einem Jahr oder länger) arbeitest?
Hast Du Dir mal die Aufdrucke auf den jeweiligen Gebinden (Behältnisse) angesehen?
Hast Du Dir mal die u.U. beigelegten „Gefahrstoffdatenblätter“ druchgelesen?
Da müssen nicht unbedingt Auswirkungen auf Dein Blutbild nachzuweisen sein.
Check das mal ab und dann lass mal hören (vielleicht kann ich Dir von da aus dann weiterhelfen).
Wie sieht denn Dein Blutdruck aus? Sind Deine Nieren in Ordnung? Wie schläfst Du (auf dem Rücken? auf dem Bauch?). Hockst Du den ganzen Tag am Rechner? Trägst Du Kontaktlinsen? Tritt das Problem nur in bestimmten Situationen (z. B. Stress) bzw. in bestimmten Regionen oder nur zu bestimmten Jahreszeiten auf? ? Steht Dein Bett womöglich falsch? Wie Du siehst: Fragen über Fragen…
Die geschwollenen Augen müssen nicht zwangsläufig etwas mit der Lymphe zu tun haben. Es gibt zig mögliche Gründe.
Ich rede jetzt nicht über Wasseradern & Co., aber bei manchen Menschen liegt es an der falschen Achse. Ich für meinen Teil kann seit zwei Woche (seitdem ich mein Schlafzimmer umgestellt habe) hervorragend schlafen.
Als Nothilfe kann ich Dir (nach dem Aufwachen) nur eine Eis-Maske bzw. falls eine solche nicht zur Hand ist: zwei tiefgekühlte Esslöffel oder aber abgekühlte Teebeutel empfehlen.
danke für eure schnelle antwort!!! also mein blutdruck ist laut ärzte etwas niedrig aber ok, die nieren habe ich auch untersuchen lassen die sind angeblich top, ich schlafe wegen dem problem auf dem rücken (was früher nicht so war), keine kontaktlinsen, das problem tritt nur nach dem schlafen auf, umso länger ich schlafe umso heftiger ist es, ich bin milbenalergiker mache aber seid fast 2 jahren eine desensibilisierung und habe schonbezüge fürs bett, den teppichboden habe ich mit malerfolie abgeklebt, das zimmer wird den ganzen tag gelüftet, ich vermute ja auch das es was alergisches ist aber durch die milben kann ichs mir fast nicht mehr vorstellen? lichtempfindliche augen habe ich auch stark seid nem jahr villeicht hängt das ja zusammen, auf einer anderen seite habe ich mal gelesen das es auch mit geschädigten augentränendrüsen zu tun haben kann?
am donnerstag werde ich mal zum augenarzt und wenn das nix bringt mal zum internisten,
aber villeciht weiss ja trotzdem jemand rat
ein Internist für deine Probleme ist schon mal der richtige Ansprechpartner. Bezüglich deiner Nierendiagnose, warst du da bei einem Urologen? Er erkennt oft mehr als ein normaler Arzt beim Blutbild oder Urin.
Deine Symptome, die du beschreibst klingen für mich sehr nach einem Problem der Schilddrüse. Diese Lichtempfindlichkeit der Augen kenne ich zu gut. Auch trockene Augen können von der Schilddrüse kommen. Habe selbst Probleme mit der Schilddrüse. Mein jetziger Augenarzt meint anhand der Augen zu erkennen, ob etwas mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt. Vielleicht erkennt es der, den du am Donnerstag besuchst, auch.
Sind bei deiner Blutuntersuchung auch Schilddrüsenwerte gemacht worden? Wenn nicht, laß es klären. Der Arzt soll auch ein Ultraschall der Schilddrüse machen. Eventuell eine Überweisung zum Radiologen veranlassen.
Ich hoffe, ich konnte dir noch einige Anhaltspunkte geben.
Gruß renesta,
die auch schon mit verquollenen Augen aufgewacht ist