Rücken Hautprobleme

Hallo!
Mein Freund (22) hat am Rücken sehr unreine Haut mit ziemlich großen Pickeln. Diese gehen immer von selbst ‚auf‘ und entzünden sich, es dauert dann immer ewig, bis das wieder verheilt ist. Er selbst bemerkt es meist nicht (nur wenn es weh tut), aber es sieht halt wirklich nicht schön aus.
Nun meine Frage: Was kann man dagegen tun?? Ansonsten hat er überall ziemlich reine Haut, sein Rücken ist auch nicht komplett damit ‚übersäht‘, es sind immer nur ca 4 Pickel auf einmal, dafür sind die aber echt groß.
Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps!!
Gruss, Jules

Hallo,

das hört sich nach Akne vulgaris an.
Auf dem Rücken ( Gesicht und Schulter) sind mit die meisten Talgdrüsen.

Schau mal hier:

http://www.gesundheit.de/medizin/erkrankungen/haut/a…

LG Manu

Hab letztens irgendwo gelesen, dass da von Milchgenuß kommen kann und Personen, die das eingeschränkt haben, danach ihre Probleme los wurden. Hat mich damals sehr gewundert, da ich einfach an Akne vulgaris dachte. Aber vielleicht is es ja ein Tip!!

Somalia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bei mir hing es mit dem Rauchen zusammen. Nach dem ich aufgehört hatte, wurde es nach zwei Wochen besser. Ich habe zweimal wieder angefangen in meiner Raucher-Karriere und zweimal sind die Pickel (richtig fette) wieder gekommen. War für mich ein wesentlicher Grund, das Rauchen entgültig aufzuhören.

Gruß

Johannes

Hi,

ihr könnt es ja erstmal mit einem milden Peeling versuchen - gibt es in jedem Supermarkt. Hautschuppen werden gelöst und die Talgdrüsen verstopfen nicht mehr so leicht.
Wenn das nicht hilft würde ich zum Hautarzt gehen. Der kann dann feststellen ob es sich um Akne oder eine andere Hautkrankheit handelt.

Viele Grüße
Sue

Akne
Hallo Jules!

Ich schließe mich Manu an:
Dein Freund hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Akne.
Akne Vulgaris würde ich zwar nicht annehmen, denn das wäre die schlimmste Form davon, und wenn er es nur am Rücken hat, würde ich das ausgrenzen.
Sowas kann man wirklich nur erfolgreich beim HAUTARZT behandeln lassen. Da helfen dir Peelingcremen, Rauch- Zucker- Essig- uswVerbote nicht im geringsten. Leider…
(Akne ist genentisch veranlagt - Überfunktion der Talgdrüsen. Meist werden Tabletten verschrieben, um diese Überfunktion zu drosseln)
http://www.aknetherapie.de --> schau mal hier, eine sehr gute Seite, die helfen kann!

Liebe Grüße
Nicola

Danke an alle! …
Hatte Akne eigentlich ausgeschlossen, weil es ja im Prinzip nur an einer Stelle ist. Werde dann wohl versuchen, ihn irgendwie zum Hautarzt zu kriegen :wink:

PS: Er hat vor über einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört und wahnsinnig viel Milch trinkt er auch nicht. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es auch ohne Hautarzt gehen würde, aber es ist ganz bestimmt die beste Idee (Peeling auf entzündeten Stellen könnte ich ihm auch wirklich nicht antun!).

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Jules

als Geburtstagsgeschenk :smile:
Hi Jules!

Mein Bruder hat sich da auch gestreubt gegen den Hautarzt. Ich hab ihm einfach einen Termin beim Arzt GESCHENKT und Geschenke schlägt man ja nicht ab :smile:))))

LG
Nicola