Vor ca. 1 Woche habe ich aus dem Ohr geblutet. Hatte auch so ein taubes Gefühl auf dem Ohr. Nachdem Besuch beim HNO-Arzt stellte dieser eine Gehörgangsverletzung fest und dazu noch entzündet.
Auf die Frage ob ich Ende März in den Urlaub fliegen könnt, meinte der Arzt das er das noch nicht sagen könnte. Ein weiterer Besuch steht in eine Woche nochmal an.
Hat jemand auch schon mal eine Gehörgangsverletzung mit Entzündung durchgemacht. Und kann mir davon berichten ?
Moin
Auf die Frage ob ich Ende März in den Urlaub fliegen könnt,
meinte der Arzt das er das noch nicht sagen könnte. Ein
weiterer Besuch steht in eine Woche nochmal an.
Hat jemand auch schon mal eine Gehörgangsverletzung mit
Entzündung durchgemacht. Und kann mir davon berichten ?
Entzündungen in dem Bereich dauern je nach Veranlangung unterschiedlich lang und verlaufen unterschiedlich problematisch. Wenn bei dir ohne äussere Einwirkung (oder doch Ohrstäbchen ?) schon Blut kommt siehts nicht gut aus.
Solange das Trommelfell bei Abflug wieder dicht und heile ist kann man’s riskieren. Wenn aber das Trommelfell labil oder gar undicht ist würde ich den Flug sein lassen. Das Trommelfell ist der letzte Schutz vor dem Mittelohr. Wenn sich die Entzündung da durch gefressen hat (unterstützt durch Durckunterschiede beim Fliegen) kommt es ganz dicke: Schwindel, Gleichgewichtssinn weg, Entzündungen im Rachenraum, höllische Schmerzen und evtl. dauernde Taubheit auf dem Ohr. Wenn die Entzündung durch Mittelohr hindurch wandert und die Schnecke dahinter angrifft gibt’s Intensivstation und eine grössere OP. Das Ohr ist dann weg.
cu